Habt ihr Informationen oder Bilder, die es Wert sind, veröffentlicht zu werden,
dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail!
Neue Battle Packs
Samstag, 28.04.2007 - 19:24 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

In einer neuen Liste, welche von Rebelscum gepostet wurde, sind einige neue Toys enthalten. Zuallererst wird aber noch der Preis des AT-RT Assault Squad Sets korrigiert, denn es soll jetzt $29.99 statt $24.99 kosten. Vom Preis her könnten sehr wohl zwei AT-RTs mit ihren jeweiligen Driver Figuren in diesem Pack erscheinen.

Der für 3.75" Sammler interessante Teil enthält sieben Battle Packs. Einige davon sind bereits bekannt:

Battle Packs Assortment
Ambush on Ilum
Battle of Theed
Betrayal at Bespin
Capture at Droid Factory

Clone Attack on Coruscant
Hunt for Grievous
Jundland Wastelands

Hasbro wird einige Battle Packs in der T30AC wiederveröffentlichen. Nur die Verpackung wird sich ändern. Die Figuren bleiben die gleichen. Mittlerweile wurde das Clone Attack on Coruscant Battle Pack in den Hasbro Q&As bestätigt. Unter diese Kategorie wird sehr wahrscheinlich auch das Hunt for Grievous Pack fallen. Das Recht von Toys 'R' Us dieses Pack als Exklusive zu vertreiben wird im Sommer nach einem Jahr auslaufen. Deswegen kann Hasbro es als "All-Kanal" Toy anbieten.

Battle of Theed könnte eine andere Bezeichnung für das Sith Lord Attack Battle Pack sein. Oder es sind womöglich tatsächlich zwei verschiedene Battle Packs. Wenn es nur ein Repack ist, dann sollte es auch in einer neuen T30AC Verpackung erscheinen.

Unklarheit herrscht dagegen beim Jundland Wastelands [Encouter] Battle Pack. Gerüchten zufolge sollen darin die Figuren Luke Skywalker, Tusken Raider, Ben Kenobi, C-3PO und R2-D2 enthalten sein. Im Case, indem das Pack erscheinen sollte, wurde an seiner Stelle das Capture of the Tantive IV Battle Pack vertrieben. Rebelscum ging in der Zwischenzeit deshalb davon aus, dass es sich hierbei um ein 2" Unleashed Battle Pack handelt. Das jedoch scheint nicht zu stimmen, weil dieses Pack anders heißt und ein Unleashed Pack nur vier Figuren enthält. Möglicherweise wollte Hasbro dieses Battle Pack nicht so zeitnah am Bantha and Tusken Raiders Battle Pack herausbringen, weil diese vom Thema her sehr ähnlich sind.

Auf jeden Fall neu ist das Betrayal at Bespin Pack. Über die Figuren, welche es enthalten wird, kann man zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren. Hoffentlich wird sich Hasbro doch erweichen lassen und bringt hier den unveröffentlichten Bespin CD-ROM Darth Vader heraus. Auch wenn in den Hasbro Q&As behauptet wird, diese Figur ist für die Line nicht mehr modern genug.

Capture at Droid Factory ist ein Battle Pack, das Episode II Figuren enthalten sollte. Geonosianer, Jango Fett, Anakin Skywalker, Padmé und Droidekas kommen hier als Figuren in Frage. Oder Hasbro überrascht uns mit etwas Neuem.

 
Saga Legends Wave 3 Cardback Bilder
Samstag, 28.04.2007 - 19:21 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat wieder neue Cardbacks zu den fünf Saga Legends aus der dritten Wave bekommen: Pit Droids, Clone Commander, Clone Trooper Officer, Dark Trooper und Imperial Officer. Einige dieser Figuren erscheinen als Farb- oder Kopf-Varianten, de Karten bleiben jedoch immer gleich.

 
Neue Remote R5 Astromech Droiden Bilder
Samstag, 28.04.2007 - 19:17 - HUNTER
Quelle: http://shop.starwars.com

Die Shop-Site der offiziellen Seite hat in ihrer Artikelbeschreibung zu den Remote Astromech Droiden R5-D4 und R5-X2 neue Bilder und eine Beschreibung in englischer Sprache eingefügt.

 
Comic Packs Wave 3 Bilder
Donnerstag, 26.04.2007 - 10:48 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com

In den Sammlerforen machen die ersten Bilder der Comic Packs aus der dritten Wave die Runde. Sie stammen aus dem Lee's Toy Review #175 Magazin. Zu sehen sind Jedi Princess Leia vs. Darth Vader aus dem Infinities Comic, A'Sharad Hett and Dark Woman aus dem Outlander Comic und Luke Skywalker and Mara Jade wie sie im Heir to the Empire #5 Comic zu sehen sind.

Alle Figuren sind neu. Und alle sechs haben einen Lightsaber als Zubehör. Das Cape von Vader scheint aus Vinyl zu sein. A'Sharad Hett ist als Mensch modelliert, hat aber seine Tusken Raider Maske dabei, die sich abnehmen läßt. Ein wenig klobig sehen die Waffen in den Holstern von Mara und Luke aus. Was ein bisschen schade ist, da dadurch die tollen Skulpturen verzerrt werden. Luke hat einen neuen X-Wing Piloten Helm dabei und die Kopfbedeckung von Mara läßt sich abnehmen.

Interessant wäre auch der gesamte Artikel, der ein Interview mit Derryl DePriest von Hasbro enthalten soll.

 
"I am your Father's Day" High-Res Bilder
Dienstag, 24.04.2007 - 20:14 - HUNTER
Quelle: http://www.sirstevesguide.com

Hat sich Hasbro bei dem "I am your Father's Day" Figuren 2-Pack sehr viel Mühe gegeben? Die Bilder sprechen eindeutig dagegen. Eine Pappschachtel, eine komische Grußkarte, sowie zwei alte Figuren, wovon eine, nämlich Luke Skywalker, die wohl häßlichste Kit-Bashed-Figur seit langer Zeit ist. Man kann einfach nicht einem Bespin Luke die Jedi-Matte von 1983 verpassen, weil das einfach lächerlich aussieht. Darth Vader ist ein Repack der Saga 2003 Darth Vader (Throne Room Duel) Figur. Ursprünglich wurde berichtet es ist die Bespin Version von 2002. Ist dieses Set nur ein "Ausrutscher", oder folgen dieses Jahr noch weitere (Alb)traum-Toys?

 
Neue Exclusive Toy Liste
Samstag, 21.04.2007 - 19:14 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat eine neue Liste mit vermutlich exklusiven Toys gepostet. Diese Toys könnten in den USA bei Target erscheinen. Was an Exklusives bei Toys 'R' Us erscheint ist größtenteils schon bekannt. Von Target war bislang nocht nichts zu hören.

ARC-170 Fighter Vehicle $29.99
ARC-170 Figures Battle Pack $19.99
TIE Bomber $24.99
AT-RT Assault Squad $24.99


Star Wars Cinema Scenes $19.99

Der ARC-170 Starfighter im Clone Wars Deco wurde ursprünglich von der französischen Site sithclan.net angekündigt. Das Clone Wars Paintdeco wurde von Hasbro bereits für einen Titanium Die Cast und für einen Transformer ARC-170 Starfighter verwendet.

Zu diesem Fighter will Hasbro gleich eine Crew herausbringen. Es ist so ähnlich wie letztes Jahr mit dem Gunship und dem dazugehörigen The Hunt for Grievous Battle Pack. Welche Figuren es sein werden ist allerdings noch nicht klar. Es gibt Spekulationen, dass es ein oder zwei Piloten, zwei Clone und eine R2-Einheit sein werden, oder besser gesagt sein sollten.

Der TIE Bomber wird aller Voraussicht nach ein Repack oder ein Repaint des POTJ, bzw. Saga TIE Bombers. Hasbro sollte aber, wenn eine Figur beigepackt wird, als Piloten die Saga 2004 Version wählen.

Vorerst ein Rätsel ist das AT-RT Assault Squad Pack. Vermutlich wird es zwei AT-RTs enthalten und die dazugehörigen aber superartkulierten AT-RT Driver Figuen. Es könnte so etwas wie das Treachery on Saleucami Battle Pack sein und ebenfalls in diesem Assortment erscheinen.

Star Wars Cinema Scenes? Sind hier womöglich wirklich neue Cinema Scenes mit 3.75" Figuren gemeint? Oder sind es doch nur weitere Galactic Hereos Sets? Letztere kosten aber eigentlich rund $5 mehr.

 
Saga Legends Wave 1, Teil 2 High-Res Bilder
Samstag, 21.04.2007 - 18:42 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

Bilder von den beiden letzten Saga Legends Figuren aus der ersten Wave wurden von diversen Sites jetzt ebenfalls online gestellt.

 
T30AC Erscheinungstermine für Deutschland
Samstag, 21.04.2007 - 09:42 - VALCOUR
Quelle: https://www.4-inches.de

Verschiedene bereits angekündigte T30AC-Produkte haben eine Verschiebung des Erscheinungstermins beim deutschen Großhändler erfahren. Zusätzlich gibt es Informationen zu weiteren neuen T30AC-Produkten und ihrer voraussichtlichen Erscheinungstermine in Deutschland. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Basic Figures Assortment
Wave 1 - Nachlieferung Mitte Mai 2007
Wave 2 - Mitte Mai 2007
Wave 3 - Ende Juni 2007

Wave 4
- Juli 2007
1x Elis Helrot (Cantina Alien) #23
3x Holiday Special Boba Fett #24
1x Umpass-Stay with Gong (Skiff Guard) #25
2x Luke Skywalker (Jedi Knight) #26
3x McQuarrie Darth Vader #27
2x CZ-4 (Jabba's Palace Droid) #28

Wave 5 - Juli/August 2007
1x Hermie Odle #29
1x C-3PO #30
1x Roron Corob #31
2x Yoda w/ Kybuck #32
2x Anakin w/ Tatoos #33
1x Darth Revan (Fan's Choice Figur) #34
1x Darth Malak #35
1x Pre-Cyborg Grievous #36
2x McQuarrie Luke Skywalker #37

Wave 6 - August/September 2007
2x McQuarrie Snowtrooper #50
3x Han Solo w/ Torture Rack #51
2x Lando Calrissian (Smuggler Outfit) #52
3x Rebel Trooper with McQuarrie headsculpt #53
1x 4-LOM (Super Articulated) #54

Vintage Basic Figures Assortment - Juni 2007
2x Princess Leia Endor
2x Snowtrooper
2x Luke Skywalker Bespin
2x Han Solo Hoth
2x Bossk
2x IG-88

Vintage-Promotion: Man muss Kaufbelege von 6 Figuren mit 3,- EUR Porto an Hasbro schicken und bekommt dafür 6 verschiedene Münzen (zu den Figuren im Sortiment) und eine zusätzliche exklusive Sondermünze.

Order 66 Assortment - Nachlieferung Juni 2007
2x Emperor Palpatine & Commander Thire
2x Mace Windu & Galactic Marine
2x Darth Vader & Commander Bow
2x Obi-Wan Kenobi & AT-RT Driver
2x Anakin Skywalker & 501st Airborne Trooper
2x Yoda & Kashyyk Clone Trooper

Collector Pack Assortment - Juni 2007
Clones & Commanders Gift Pack
Enthält: Obi-Wan Kenobi, Clone Trooper, Darth Vader, Yoda & Elite Corps Clone Trooper

Battle Pack Assortment
Bantha with Tusken Raiders Battle Pack - Mai 2007
Saleucami Battle Pack - Mai 2007

Vehicle Assortment
TIE Interceptor - Juli 2007
Republic Gunship - Nachlieferung Juni 2007
Imperial Shuttle - September 2007

Einige Case-Zusammenstellungen sind erwartungsgemäß wieder sehr abenteuerlich und insbesondere für den deutschen Markt, der nahezu ausschließlich ein Sammlermarkt ist, unverschämt. Standardfiguren sind mehrfach enthalten, echte Sammlerfiguren hingegen nur einmal. Händler müssen die Figuren caseweise einkaufen, was schlichtweg bedeutet, dass die gesuchten Figuren wieder sehr teuer werden.

 
Saga Legends Wave 1 High-Res Bilder
Donnerstag, 19.04.2007 - 19:57 - HUNTER
Quelle: http://www.sirstevesguide.com

Sirstevesguide.com war die erste Site, die hochauflösende Bilder von der ersten Wave der Saga Legends Figuren gepostet hat. Es fehlen aber noch Bilder der Figuren Clone Trooper (AOTC) und Shock Trooper.

Darth Mauls Mantel besteht aus einem anderen Stoff als die Episode I Version. Dies hängt mit der Verfügbarkeit der Stoffe auf dem Markt. Hasbro hat außerdem vergessen seine Hörner gelb anzumalen. Sie sind noch rot.

Der Clone Trooper (ROTS) ist komplett weiß. Er hat keinerlei Schrammen oder Verschmutzungen so wie seine Vorläufer. Hasbro kommt offenbar dem Wunsch nach einem "clean" Trooper nach, der während einer Q&A Frage geäußert wurde.

Die Battle Droiden haben ein neues Paintdeco. Einer von ihnen ist ein Soldat und der andere ein Commander. Die Commander haben in den Filmen keine Backpacks, sondern nur die Antennen. Wenn Hasbro das noch ändern könnte, dann wären die Droiden perfekt.

Neu und hier zum ersten Mal zu sehen sind die diversen Saga Legends Münzen. Von ihnen soll es nur sechs oder sieben verschiedene geben. Hier sind nur vier zu sehen, und zwar die Episode I, II, III und V Münzen.



 
"I am your Father's Day" Platzhalter Bild
Donnerstag, 19.04.2007 - 19:51 - HUNTER
Quelle: http://www.robochris.com

Ein Händler aus Japan hat ein "I am your Father's Day" Mock-Up oder Platzhalter Bild online gestelt. Die Figuren sind nicht zu sehen.

 
Lili Ledy ROTJ Werbespot
Donnerstag, 19.04.2007 - 19:41 - HUNTER
Quelle: http://www.bothanspynet.com

Die Site bothanspynet.com hat einen Vintage Lili Ledy ROTJ Werbespot online gestellt. Beworben werden diverse Figuren, der Ewok Glider, das Ewok Catapult und das Speederbike. Die Qualität ist ausgesprochen gut. Das Video wird von youtube.com gehostet.

 
"I am your Father's Day" Figuren 2-Pack Beschreibung
Dienstag, 17.04.2007 - 13:27 - HUNTER
Quelle: http://threads.rebelscum.com
Rebelscum hat gestern kurz ein Bild vom "I am your Father's Day" Figuren 2-Pack online gestellt. Das Bild wurde aber schnell wieder entfernt. Seit diesem Vorfall wird über das 2-Pack in einem Thread des Rebelscum Forums diskuttiert. Mehrere User haben das Bild gesehen. Die Figuren werden wie folgt beschrieben.

Die Figuren sehen aus wie die Saga Bespin Versionen (Luke und Vader), aber Vader schien einen anderen rechten Arm zu haben. Und Luke sah aus, als ob er den Kopf vom Jedi Luke (Saga 2004) hätte.

Die Verpackung sieht dem T30AC Coin Album ähnlich. Die Figuren befinden sind im unterem Bereich der Verpackung und stehen nebeneinander. Im Pack ist auch eine Father's Day Karte. Vielleicht läßt sich die Verpackung zu einer Geschenkbox zusammenfalten, was jedoch nicht abgebildet war.

Wieso Rebelscum das Bild wieder entfernt hat, ist noch unklar. Womöglich wird es bald wieder online zu finden sein. Laut einem Händler soll das Pack in ein paar Wochen erscheinen.
 
Offiziell - Battle Figure Stand Pack
Dienstag, 17.04.2007 - 13:12 - HUNTER
Quelle: http://www.hasbro.com

Hasbro stellte gestern offiziell das Battle Figure Stand Pack vor. Wie bereits bekannt sein dürfte, stammen alle Stands aus der TSC und wurden letztes Jahr den Basic Figuren beigepackt. Das Pack enthält 40 Stand die sich wie folgt zusammensetzen:

6 Episode I: The Phantom Menace
6 Episode II: Attack of the Clones
7 Episode III: Revenge of the Sith
7 Episode IV: A New Hope
6 Episode V: The Empire Strikes Back
6 Episode VI: Return of the Jedi
2 Expanded Universe

Diese Stands haben keine aufgedruckten Namen, sondern gelbe Aufkleber mit 200 Charakternamen. Einige Namen sind mehrfach vorhanden. Die Charakterliste enthält fast alle Namen von Figuren, die zwischen 2004 und Ende 2007 erscheinen. Ein Ausschnitt des Aufklebers bestätigt einige Figuren, die demnächst erscheinen werden. Es handelt sich hierbei nicht um ältere Figuren, weil Hasbro explizit den Zeitraum angegeben hat: 4-LOM, A'Sharad Hett, Assassin Droid, A-Wing Pilot, Baron Fel.

Der Assassin Droid könnte mit Anakin Skywalker im Comic Pack erscheinen. Baron Fel könnte mit dem TIE Interceptor erscheinen, oder ebenfalls in einem Comic Pack.

Die Battle Figure Stand Packs werden ab dem 24. Mai exklusiv auf der Celebration IV und online beim hasbrotoyshop.com erscheinen.

 
VT30AC Snowtrooper ohne Helm
Dienstag, 17.04.2007 - 13:04 - HUNTER
Quelle: http://www.swcollector.com

Die Site swcollector.com hat ein neues Bild vom VT30AC Snowtrooper veröffentlicht. Das Bild stammte von Hasbro und ist die Antwort auf eine Anfrage, ob man den Snowtrooper ohne seinen Helm sehen kann. Auch das sogenannte "Kama" wurde wie versprochen verbessert. Die Figuren aus der Massenproduktion werden mit der neuen Version erscheinen. Hasbro schreibt außerdem, dass es bei der Musterfigur auf dem Bild noch "ein wenig verschoben" ist, was aber bei der finalen Version korrigiert wird. Was kann Hasbro damit meinen? Vielleicht wird der Stoff, vorne auf der Höhe des Gürtels, bei der finalen Figur gänzlich versteckt sein.

 
3.75" Action Figure Base Pack High-Res Bilder
Dienstag, 17.04.2007 - 13:00 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat High-Res Bilder vom 3.75" Action Figure Base Pack gepostet. Hasbro hat bereits letztes Jahr in einem Q&A angekündigt, dass diese Stands im Mai beim hasbrotoyshop.com angeboten werden.


 
Hasbros Sammlerumfrage
Dienstag, 17.04.2007 - 12:57 - HUNTER
Quelle: http://www.hasbro.com

Hasbro hat eine Onlineumfrage gestartet bei der Sammler zu unterschiedlichen Themen befragt werden. Es wird unter Anderem gefragt, wie viel Geld jährlich ausgegeben wird, wie groß die Sammlung an Hasbro Artikeln ist, was man von der AFA hält und was bei den Produkten am Wichtigsten ist.

 
Darth Revan High-Res Bild
Dienstag, 17.04.2007 - 12:55 - HUNTER
Quelle: http://www.wizarduniverse.com

Das ToyFare Magazin hat auf seiner Site das bekannte Darth Revan Bild in hoher Auflösung online gestellt.

 
Remote R5 Astromech Droiden
Dienstag, 17.04.2007 - 12:50 - HUNTER
Quelle: http://www.mousedroid.com

Die Firma TOMY aus Japan bringt im September zwei weitere Remote Astromech Droiden heraus. Dieses Mal sind es jedoch zwei R5-Einheiten. R5-D4 stammte aus Episode IV und wurde letztes Jahr von Hasbro zum dritten Mal im 3.75" Format herausgebracht. R5-X2 ist während des Podrennens in Episode I zu sehen. Er gehört zu Jabbas Hofstaat. Hasbro hat ihn bisher noch nicht als Action Figur produziert.

 
Neue Wave 4 Bilder und Case-Inhalt
Dienstag, 17.04.2007 - 12:43 - HUNTER
Quelle: http://www.entertainmentearth.com

Es gibt neue Bilder der Figuren M'iiyoom Onith und McQuarrie Concept Darth Vader aus der vierten Wave. Außerdem ist der Inhalt des ersten Case bekannt, welches die Figuren aus dieser Wave enthält. Für den deutschen Markt wird es sehr wahrscheinlich ein anderes Case geben:

Basic Figures Wave 4 - Juli 2007
1x Rebel Sentry Honor Guard
1x Death Star Trooper
1x Galactic Marine
1x M'iiyoom Onith
1x Elis Helrot
2x Stormtrooper
1x Animated Debut Boba Fett
1x Umpass-Stay
1x Luke Skywalker (Jedi Knight)
1x McQuarrie Concept Darth Vader

 
Neue Battlefront Multi-Packs
Donnerstag, 12.04.2007 - 12:48 - HUNTER
Quelle: http://www.toywiz.com

Zu den beliebten Battlefront I und II Videogames wird Hasbro im Oktober 2007 zwei exklusive Action Figure 6-Packs mit sechs Clonen bzw. sieben Droiden herausbringen. Die Sets setzen sich wie folgt zusammen:

Exclusive Action Figure 6-Pack - Oktober 2007
Battlefront Clone Set
Clone Sharpshooter
Heavy Trooper
Clone Trooper
Clone Engineer w/ new helmet
Galactic Marine w/ new chain gun
Jet Trooper w/ new jet pack, helmet and gun


Battlefront Driod Set
Destroyer Droid
Battle Droid 1 w/ new gun
Battle Droid 2
Battle Droid 3
Grievous Body Guard
Super Battle Droid
Ammunition Droid

Alle Figuren sind nur Repaints und haben nur zum Teil neue Waffen und Zubehör. Womöglich handelt es sich um die neuen Multi-Packs, welche Hasbro jüngst in einem Q&A angedeutet hat. Größere Bilder sind vorerst nicht zu erwarten. In den USA sollen die Sets $39.99 kosten. Zumindest bei diesem Händler.


 
Neues Darth Revan Bild
Donnerstag, 12.04.2007 - 12:48 - HUNTER
Quelle: http://www.thejawa.com

In der neuesten Ausgabe des ToyFare Magazins gibt es ein neues Bild vom Darth Revan. Die Figur ist jetzt mit ihrem Paintdeco zu sehen und sie sieht sehr eindrucksvoll aus. Das ToyFare Magazin hat den letzten Fans' Choice Poll veranstaltet, bei dem Revan der Gewinner wurde. Seitdem darf das Magazin die Produktion der Figur mehr oder weniger begleiten. Das ist bisher das zweite Update.

 
Offiziell - Celebration IV und Europe Exklusive Luke Jedi Figur
Donnerstag, 12.04.2007 - 12:11 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars.com

Die große Überraschung der Woche ist die zweite Celebration exklusive Figur: Concept McQuarrie Luke Skywalker Jedi. Dass diese Figur erscheinen soll, wissen wir schon seit dem Januar. Sie wurde mit anderen Exklusives angekündigt. Es handelt sich aber nicht um die Concept McQuarrie Luke Skywalker Figur aus der Basic Line, welche in der fünfte Wave erscheinen soll.

Wie schon die R2-D2 & C-3PO McQuarrie Concept Figuren, wird auch diese Figur auf beiden Celebrations erhältlich sein und sich nur durch die Münze und die Coin-Rückseite unterscheiden.

Im Vorfeld gab es schon Hinweise auf diese Figur auf den R2-D2 & C-3PO Kartenrückseiten, deren Bilder von der offiziellen Site gepostet wurden.

Es wäre auch möglich, dass sich diese exklusive Figur von der normalen Luke Figur nur durch das abnehmbare Atemgerät unterscheidet, das nicht ganz akkurat zu sein scheint. Vergleicht man es z.B. mit Bilder vom Kotobukiya McQuarrie Luke, so werden die Unterschiede deutlich. Die Figur scheint außerdem auf mehreren Konzeptzeichnungen und -gemälden von McQuarrie zu basieren.

Dieselbe News kann auch auf der offiziellen Site von Hasbro abgerufen werden.


 
T30AC Darth Vader's TIE Advanced Starfighter
Donnerstag, 12.04.2007 - 12:04 - HUNTER
Quelle: http://www.r2dtoys.com

Ein britischer Händler hat das erste Bild vom Darth Vader's TIE Advanced Starfighter gepostet. Das Raumschiff sieht nur auf den ersten Blick wie ein Repack aus. Die Details, welche die Änderungen ausmachen, sind sehr subtil. Die Flügel lassen sich bei dieser Version abwerfen (Ejecting Wing Panels), so wie bei der Vintage Version. Die Modelle von 1997, 2004 und 2006 können das nicht. Obwohl es natürlich unklar ist wozu das eigentlich gut sein soll. Auch die Details an den Flügeln sehen im Vergleich zu der bisherigen Version anders aus. Ein Hinweis darauf, dass diese neu sein müßten. Ganz klar wird es erst sein, wenn das Raumschiff erschienen und ein Vergleich möglich ist.

 
TIE Interceptor Starfighter Details
Donnerstag, 12.04.2007 - 11:53 - HUNTER
Quelle: http://www.toysrus.com

Toys 'R' Us hat weitere neue Details zum exklusiven TIE Interceptor Starfighter enthüllt. Da es sich um einen 181st Unit TIE Interceptor handelt, wird er vermutlich rote Streifen an den Solarpaneln haben. Es enthält außerdem eine 181st Fighter Pilot Figur.

"The TIE Interceptor starfighter slices through space at blinding speed with its dagger-like wings and ultrasleek design. Under the command of Baron Fel, the pilots of the 181st Imperial Fighter Group fly these fast, deadly fighters on the side of the Empire during the Battle of Endor. The red stripes on a 181st unit's TIE Interceptor are badges of honor, indicating that the pilot has destroyed ten or more enemy vessels. Each pilot's uniform also displays the red stripes, crediting him for his victories in battle. Canopy opens and closes! Press buttons to remove wings! Includes 181st Fighter Pilot figure!"

Das Raumschiff erscheint in den USA im Juli 2007. Wie die Figur aussehen wird, ist noch unklar. Entweder wird es ein schlichter Imperial Pilot sein, mit roten Streifen an seinem Fluganzug, oder der EU Charakter Baron Soontir Fel. Bei Wookieepedia gibt es dazu mehr Informationen.

 
Neue McQuarrie C-3PO Bilder
Donnerstag, 12.04.2007 - 11:53 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

JediInsider hat neue Bilder vom Celebration Exklusiven McQuarrie Concept C-3PO gepostet.

 
Neue Gerüchte-Liste von 42N-TLR
Donnerstag, 12.04.2007 - 10:52 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com

Es gibt zwei Sorten von Gerüchte-Listen. Die eine erscheint ziemlich regelmäßig und enthält fast alle Produkte der kommenden Line die überall erscheinen werden. Dazu zählen z.B. Listen mit allen Basic Figuren, welche dieses Jahr erst im Januar erschienen sind. Zuvor ist aber ein Teil der Line schon im Juni 2006 durchgesickert. Es gibt natürlich eine Menge an Änderungen, weil die Line zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett festgeschrieben war. Aber auch danach können Änderungen vorgenommen werden. Das The Force Unleashed Spiel z.B. verschiebt sich auf Anfang 2008 und somit auch die dazugehörigen Figuren. Was Hasbro an ihrer Stelle herausbringen wird, ist noch nicht bekannt. Das müssen wir erst herausfinden. In diesen Listen sind die Exklusives meistens nicht enthalten. Auf diese Art von Listen kann man sich gut verlassen.

Die andere Art von Gerüchte-Listen stammte von den "Insidern". Sie sagen Produkte voraus, die nach Außen noch nicht freigegeben wurden. Intern gibt es für sie aber schon konkrete Pläne. Sie stehen auf der sogenannten "Short List" (Was das ist, könnt ihr in den Hasbro Q&A Antworten vom 30-03-2007 nachlesen.). Nicht alle von ihnen werden sofort oder demnächst erscheinen. Manchmal dauert es Jahre, wie z.B. beim runden Ende des Cantina-Tresens.

Betrachten wir die letzte Liste von 42N-TLR mit den "Treffern": CZ-3 (Mos Eisley Droid), heißt jetzt anders, Commander Neyo, Galactic Marine, EU Action Figure ist Kir Kanos, Hermi Odle und AT-AT.

Natürlich gibt es auch eine Menge "Nieten", die zumindest bislang noch in keinen Listen aufgetaucht sind: Bom Vindim (Cantina Alien), der Dauerkandidat, BG-J38 (Jabba's Palace Droid), Ewok with Woklings, Commander Faie with poncho, Ak-Rev with Drum und Max Rebo 2-Packs.

Skeptiker sagen, diese "Insider" gehen nach dem Wahrsagerprinzip vor. Sie mischen unter ihre Prophezeiungen Fakten, welche sie aus anderen Quellen bereits kennen und wissen, dass sie zutreffen werden. Das sollte man immer vor Augen haben und diese Art von Listen mit einer gesunden Portion Mißtrauen betrachten.

Nach der langen Einleitung listen wir jetzt die Produkte auf, die von 42N-TLR für 2008 prophezeit werden. Wir trennen sie auch nicht nach Assortments, weil es noch völlig unklar ist, in welchem Assortment die einzelnen Figuren erscheinen werden.

Jawa with WED 15 Droid
Tusken Raider (Jundland Wastes)
Tatooine Creature Pack (Jabba’s Palace)

Oola
Yarna d’al’ Gargan
Wioslea
Tiree (Rebel Y-Wing Pilot)
Hobbie (Rebel Pilot)
Arvel Crynyd (Rebel A-Wing Pilot)

Ak-Rev Weequay Drummer
Sgt. Doallyn
Yoxgit

BG-J38
Brainiac
Danz Borin
Kal Fas (Saurin)

Ewok w/ Woklings
Ewok (2 Pack)

Funeral Pyre Darth Vader with snap-on flames
Hereos als Ewok-Braten (unklar welche)
Padmé "2008"
Princess Leia (Imperial Captive)
Luke Skywalker (Detention Block Rescue)
Han Solo (Detention Block Rescue)
Chewbacca (Imperial Prisoner)

IG Lancer Droids vs. Clone Troopers?
Durge vs. Obi-Wan Kenobi (Clone Gear)?
Imperial Speederbike with floating-style stand? (totally new sculpt)

Die rotmarkierten Artikel sind neu. Es wäre natürlich schön, wenn Hasbro hier alles nach und nach machen würde. Und wenn wir Glück haben werden sie es auch machen.

 
T30AC Anakin Skywalker's Jedi Starfighter Hi-Res Bild
Donnerstag, 12.04.2007 - 10:46 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

Der Anakin Skywalker's Jedi Starfighter wird in der T30AC noch einmal in einer neuen Verpackung erscheinen. Erwähnenswert ist, dass sich die SKU nicht geändert hat, die das Produkt seit der ROTS Line hat.

 
Offiziell - Celebration IV und Europe Exklusive Figuren
Dienstag, 03.04.2007 - 09:57 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars.com

Gestern hat die offizielle StarWars.com Site die Celebration Exklusive Figuren vorgestellt. Es sind die R2-D2 & C-3PO McQuarrie Concept Figuren. Sie sind außerdem noch die exklusiven Celebration Europe Figuren. Die CE Figuren haben vorne und auf der Rückseite das CE Logo.

Die Skulpturen beider Figuren sind neu. Die Artikulation der Figuren ist sehr gut und durchaus auf dem heutigen Niveau. Nur das Paintdeco irrtiert ein wenig und bringt die Skulpturen nicht richtig zur Geltung. Eine exklusive Münze ist im Set ebenfalls enthalten. Auf der Rückseite ist das CIV, bzw. CE Logo zu sehen. Die Karte wird mit einem Clamshell ausgeliefert, dass zusammegeklebt und nicht verschweißt ist.

Diese Figuren sind limitiert und nur auf den Celebrations erhältlich. Jeder Besucher kann nur so viele Figuren kaufen, wie er Tage auf den Conventions verbringt. Also maximal vier Stück.

Es ist möglich, dass sie auch in einer anderen Form, also ohne die Celebration-Logos und der speziellen Kartenrückseiten, sowie ohne das Clamshell, später bei uns erhältlich sein könnten. Wieso sollte Hasbro viel Geld in die Entwicklung neuer Figuren stecken, wenn sie von ihnen nur sehr wenige verkaufen dürfen?

 
VT30AC Printanzeige
Montag, 02.04.2007 - 21:05 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat einen Scan von einer neuen VT30AC Printanzeige gepostet. Die Anzeige hat den Slogen "Figures so cool, they're practically frozen". Sie zeigt alle sechs VT30AC Figuren. Außerdem sind hier das erste Mal die Vintage Münzen in ihrem schwarzen Case zu sehen.

 
Clones and Commanders Gift Pack Details
Montag, 02.04.2007 - 20:52 - HUNTER
Quelle: http://www.toysrus.com

Clones and Commanders Gift Pack wird in den USA beim Toys 'R' Us erscheinen. Es ist noch unklar, ob es ein Exklusive ist, oder nicht. Der vorläufige Erscheinungstermin ist der Juli 2007. Weitere Details zu diesem Set wurden schon letzten Monat enthüllt.

 
Battle of Geonosis Creatures Details
Montag, 02.04.2007 - 20:37 - HUNTER
Quelle: http://www.toysrus.com

Das Battle of Geonosis Creatures Battle Pack ist jetzt auf der Toys 'R' Us Site gelistet. Es gibt zwar einen englischen Beschreibungstext, jedoch enthüllt er keine brauchbaren Details über den Inhalt:

"As the galaxy hurtles toward war, Anakin Skywalker, Padme Amidala, and Obi-Wan Kenobi are captured on the planet Geonosis and sentenced to death. Poggle the Lesser, Archduke of Geonosis, accuses the trio of being spies and has them chained to stone pillars in the Geonosian arena. The three friends watch helplessly as bloodthirsty beasts are unleashed into the arena to kill them. At the last minute, they are saved from death by the arrival of Jedi Knights. A brutal battle erupts as more Republic and Separatist reinforcements arrive, ending all hope of a peaceful end to the conflict."

Wahrscheinlich werden die drei Saga Creatures Reek, Acklay und Nexu in diesem Set erscheinen. Die SKU 87549 ist jetzt bekannt, genauso wie der US-Erscheinungstermin: Juli 2007.

 
Bantha and Tusken Raiders Battle Pack Variante
Montag, 02.04.2007 - 19:54 - HUNTER
Quelle: http://threads.rebelscum.com

Die Bantha and Tusken Raiders Battle Pack Variante wurde am vergangenen Freitag von Hasbro in einer Q&A Antwort wie folgt beschrieben:

"The variation is a change in coloration of all of the Tuskens to a darker reddish brown hue, the idea being that it is another clan."

Die Variante ist eine Änderung der Farbe aller Tuskens zu einem dunkleren rotbraunen Ton. Die Idee dahinter ist die eines anderen Clans. Dieses Paintdeco war ursprünglich sogar die vorgesehene Farbe für das Set, aber wegen einiger Probleme beim Zeitplan wurde es zunächst mit dem ursprünglichen Paintdeco produziert.

Heute sind die ersten Bilder dieser Variante im Forum von Rebelscum erschienen. Sie stammen vom User Ham_Salad.

 
www.4-inches.de News Archiv