Habt ihr Informationen oder Bilder, die es Wert sind, veröffentlicht zu werden,
dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail!
Saga Legends Fans Choice Poll 2008 - Die Gewinner
Samstag, 29.09.2007 - 09:32 - VALCOUR
Quelle: https://www.4-inches.de

Hasbro hat gestern die Gewinner des Saga Legends Fans Choice Polls 2008 vorgestellt. Hier die Bekanntmachung, die mit den Q&A von gestern an die Collector-Sites weiter gegeben wurde:

"Thanks to everyone for driving your readers to HasbroToyShop.com to vote for Saga Legends Spring 2008 Wave.

After all of the votes were tallied, we have our winners. As in the previous Saga Legends poll, troopers proved to be very popular. The next (and final) figures to be slotted into Saga Legends will be:

1. Shadow Stormtrooper
2. Commander Neyo
3. Covert Ops Clone Trooper
4. Utapau Shadow Trooper
5. Zev Senesca

We are planning for the figures to be available at retail in April 2008. Once again, thank everybody involved from the readers to the editors...everyone did a great job selecting figures and making sure that the fans' voice was heard!"

Die Gewinner sind keine große Überraschung. Trooper sind nach wie vor die begehrtesten Kandidaten für Greatest Hits Collectionen. Insbesondere erhalten die Fans hier die Möglichkeit, an Figuren heran zu kommen, die zumeist nur als Exclusives erhältlich waren. Neben den 4 Clone- und Stormtroopern hat Zev Senesca gewonnen, der im Vorfeld der Wahl einen immensen Zuspruch erfahren hat.

Die Fans können mit der Wahl wohl zufrieden sein, nachdem interessantere Kandidaten wie etwa ein Black Bespin Guard herausgestrichen wurden, weil sie ein Repaint nach sich gezogen hätten und so eigentlich nicht in die Greatest Hits Collections hinein gehören. Immerhin hat Hasbro aber Denkanstöße bekommen, und das ist gut so. Vielleicht kommen solche Figuren dann demnächst in der Basic Line heraus.

 
Remote Controlled Astromech Droiden R5-X2 und R5-D4 verpackt
Mittwoch, 26.09.2007 - 19:05 - HUNTER
Quelle: http://www.ebay.com

Von den beiden Remote Controlled Astromech Droiden R5-X2 und R5-D4 gibt es mittlerweile die ersten Bilder von der Verpackung.

 
Arena Encounter Battle Pack Unterschiede
Mittwoch, 26.09.2007 - 19:00 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com

Galactichunter.com hat das in den USA bereits verfügbare Arena Encounter Battle Pack ausgepackt und die Unterschiede zu den früheren Versionen der Toys auf Bildern festgehalten. Während die Figuren nahezu unverändert wieder erschienen sind, gibt es bei den Kreaturen deutliche Veränderungen beim Paintdeco.

 
Commemorative Tin Collection High-Res Bilder
Mittwoch, 26.09.2007 - 18:41 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

Seit Montag sind High-Res Bilder der Commemorative Tin Collection Sets verfügbar, die exklusive in Großbritannien bei Toysrus erscheinen sollen. Und hoffentlich auch hier in Deutschland. Die Sets wurden erstmalig auf der Celebration Europe angekündigt.

Episode II - Mace Windu, Sora Bulq, Oppo Rancisis, Zam Wesell. Mace Windu hat einem Jedi Mantel ohne Kapuze. Es ist derselbe Mantel, den die Windu Figur im Order 66 Pack trägt. Rancisis erscheint ohne seinen Jedi Council Stuhl. Dafür packte Hasbro ihm einen grünen Lightsaber bei.

Episode III - Commander Cody, Anakin Skywalker, General Grievous, Clone Pilot. Die enthaltenen Figuren unterscheiden sich nicht von den regulären Figuren aus dem Basic Assortment. Einzig die Radarkanone des Clone Pilots ist als Zubehör dem Set nicht beigefügt worden.

Episode VI - Darth Vader, R5-J2, Biker Scout, Death Star Gunner. Hier gibt es keine Unterschiede zu den in der Vergangenheit erhältlichen Figuren.



 
The Battle of Hoth Battle Pack Bild
Donnerstag, 20.09.2007 - 10:36 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com

Jedidefender.com hat vor ein paar Wochen Bilder von losen Figuren geposet, die zu einem Battle Pack gehören sollten. Heute haben sie das erste Bild vom dem The Battle of Hoth Battle Pack gepostet. Aber es ist nicht nur ein gewöhnliches Battle Pack, sondern ein Ultimate Battle Pack.

Es enthält einen Hoth AT-ST, ein Rebel Turrent, sowie folgende Figuren: Han Solo (Hoth Gear, blue coat), Major Bren Derlin (repaint), Hoth Rebel Trooper, Luke Skywalker (Snowspeeder Pilot, kit-bashed), AT-ST Driver (kit-bashed), 2x VT30AC Snwotrooper (dirty) und einen TSC Snowtrooper (kit-bashed).

Das Battle Pack ist wirklich gigantisch und sieht auch noch gut aus. Es wird in den USA exklusive bei Target erscheinen.

 
Darth Vader’s TIE Advanced x1 Starfighter High Res Bilder
Donnerstag, 20.09.2007 - 10:21 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

Etliche Sites haben erst jetzt High Res Bilder vom Darth Vader’s TIE Advanced x1 Starfighter gepostet.

 
Neue Vehicles
Dienstag, 18.09.2007 - 10:20 - HUNTER
Quelle: http://threads.rebelscum.com

Wenn alles gut klappt und diese Gerüchte sich als wahr erweisen, dann können sich die Sammler schon auf den V-19 Torrent Starfighter und den Homing Spider Droid freuen. Beim Homing Spider Droid ist sich die Quelle DanielSammons nicht ganz sicher. Er geht davon aus, dass dieser Droide gemeint ist.

 
Neue Comic Packs
Dienstag, 18.09.2007 - 10:02 - HUNTER
Quelle: http://threads.rebelscum.com
Im Forum von Rebelscum hat die Quelle DanielSammons weitere Comic Packs angekündigt. Ein Pack soll Admiral Thrawn enthalten, den Hasbro schon im Herbst nicht zum Saga Legends Poll von Rebelscum zugelassen hat. Damals ging Rebelscum davon aus, dass diese Figur in der Basic Figuren Line erscheinen wird. Die zweite Figur ist allerdings noch nicht bekannt. Es könnte der EU Spacetrooper sein, den Hasbro erst jüngst vom Saga Legends Fans Choice Poll 2008 ausgeschlossen hat.

Das zweite Set soll Princess Leia und Xizor enthalten. Es wird also auch ein reines Shadows of the Empire Set geben. Hasbro hat schon mehrfach angedeutet, dass sie SOTE Figuren machen wollen. Zunächst wollen sie aber snur die SOTE Hauptcharaktere aktualisieren. Wie es dann weiter geht, ist noch offen.

Seltsamerweise listet Rebelscum auf der Hauptseite noch ein drittes Pack, von dem DanielSammons im Forum nichts erwähnt hat: Darth Vader and Imperial Admiral. Es heißt, dieser Admiral ist schon als Figur erschienen.
 
T30AC Wave 8 High-Res Bilder
Dienstag, 18.09.2007 - 09:50 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

Jediinsider.com hat High-Res Bilder von den Figuren der achten T30AC Wave online gestellt: Clone Trooper (Training Fatigues), Padmé Amidala, Jango Fett, Voolvif Monn, Destroyer Driod und Rebel Trooper (McQuarrie Singnature Series). Es ist offenbar unmöglich für Hasbro Padmés schönes Gesicht im 3.75" Maßstab umzusetzen. Das Gesicht dieser Padmé Figur sieht leider wieder schrecklich aus.



 
Neue Grievous Starfighter und AT-AP Bilder
Donnerstag, 13.09.2007 - 11:48 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

Es gibt neue Bilder von den Assault Vehicles General Grievous Starfighter und AT-AP. Der AT-AP ist hier das erste Mal komplett zu sehen. Auf bisherigen Bildern fehlte die Rakete, die aus der obersten Kanone abgefeuert werden kann. Diese beiden Fahrzeuge sollen im Januar 2008 in den USA erscheinen.

 
Neue Arena Encouter Battle Pack Bilder
Donnerstag, 13.09.2007 - 11:45 - HUNTER
Quelle: http://www.toysrus.com

Die Toys R Us Site hat neue Bilder des Arena Encouter Battle Packs online gestellt.

 
Reunion II Convention Exklusives
Donnerstag, 13.09.2007 - 11:39 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars-reunion2.com

In Frankreich wird es während der Reunion II Convention eine exklusive Version der McQuarrie Concept R2-D2 & C-3PO Figuren geben. Die Rückseite der Blisterkarte hat einen französichen Text, sowie das Reunion II Logo. Weitere "Exklusives" sind: das T30AC Collection Poster und die McQuarrie Concept Luke Skywalker Figur. Das Poster bekommen auch alle Inhaber des VIP Ausweises.

 
Saga Legends Fans Choice Poll 2008 Wahl hat begonnen
Montag, 10.09.2007 - 10:38 - HUNTER
Quelle: http://www.hasbro.com

Die Saga Legends Fans Choice Poll 2008 Wahl hat am Freitag auf starwars.hasbro.com begonnen. In letzte Minute wurden noch zwei Änderungen bei der Top-20 Figuren vorgenommen. Han Solo (VOTC) wurde herausgenommen, weil er höchstwahrscheinlich in einer anderen Form erscheinen wird. Diese Figur wurde durch R3-A2 (Battle of Hoth multi-pack) ersetzt. Es wird auch keinen "black ethnicity" Bespin Guard geben, weil Hasbro diese Figur bisher nicht gemacht hat. Stattdessen wird der normale Bespin Guard (Power of the Jedi) zur Wahl gestellt.

Hasbro hat die Voting-Software mittlerweile upgedatet. Es können bis zu fünf Figuren ausgewählt werden. Um wählen zu dürfen ist eine Registrierung erforderlich, falls das in den letzten Jahren nicht bereits geschehen ist. Dann reicht eine Anmeldung mit E-mail Adresse und Passwort. Falls das Passwort vergessen wurde, kann es durch die Angabe der E-mail Adresse angefordert werden.

Die Wahl dauert zwei Wochen, also vermutlich vom 07. September bis 21. September. Die Ergebnisse werden nicht angezeigt, so dass am Ende Hasbro durchaus "nachbessern" könnte, falls sie nicht den Erwartungen entsprechen würden.

 
Comic Packs Wave 4 High-Res Bilder
Montag, 10.09.2007 - 10:36 - HUNTER
Quelle: http://jediinsider.com

Jediinsider.com und andere Sites haben High-Res Bilder zu den Comic Packs aus der vierten Wave gepostet.



 
T30AC Basic Figuren Scheibe
Montag, 10.09.2007 - 10:25 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

In den USA wurde in einer Toys R Us Filiale eine Hasbro/Lego Scheibe gefunden. Auf der Hasbro Seite sind im Kreis alle 60 T30AC Basic Figuren um den Todesstern aufgereiht. Wird die Scheibe gedreht, so erscheint die Bezeichnung der Figur in einem kleinen Ausschnitt.

 
Evolutions Sets US-Erscheinungstermine und siebtes Set
Dienstag, 04.09.2007 - 13:39 - HUNTER
Quelle: http://www.entertainmentearth.com

Die erste Wave der Evolutions Sets, welche die drei von 2005 enthält, erscheint in den USA im Dezember 2007. Die Verpackung wird laut dem US-Händler neu sein. Die zweite Wave mit neuen Figuren wird daher erst nächstes Jahr folgen.

Am Freitag wurde in einer Q&A Antwort von Hasbro noch ein weiteres, bisher namenloses Evolutions Set bestätigt. Die Spekulationen gehen bisher in alle Richtungen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass dieses Set weitere The Force Unleashed Figuren enthalten wird. Die Site sithclan.net hat es in einer Liste vom Oktober letzten Jahres erwähnt. Es war überhaupt die alleerste Nachricht zu neuen Evolutions-Sets. Und diese wurden dann auch auf der Comic Con bestätigt. Außerdem enthielt die Liste den Clone Wars ARC-170 Starfighter, der mittlerweile bestätigt ist, genauso wie den Vintage IG-88, der bereits erschienen ist. Welche Figuren könnte das The Force Unleashed Set enthalten? Mögliche Kandidaten wären The Sith Apprentice und der Stormtrooper #2.

 
Hasbro bestätigt drei neue Figuren
Dienstag, 04.09.2007 - 13:25 - HUNTER
Quelle: https://www.4-inches.de
Hasbro mußte aus den Saga Legends Fans Choice Poll Einsendungen nur drei Figuren herausnehmen, weil sie entweder so, oder in einer aktualisierten Form erscheinen werden: Durge, EU Spacetrooper und Amanin Alien (Amanaman).

Es gab im Juli Gerüchte, wonach Durge, vermutlich in einer upgedaten Form, mit Anakin Skywalker und einem Clone Wars Comic erscheinen soll. Amanin, oder Amanaman könnte Gerüchten zufolge mit Lt. Sunber und dem Star Wars: Empire: To the Last Man Comic erscheinen. Hasbro wird diese Figur vermutlich nicht updaten. Die dritte und letzte Figur ist der EU Spacetrooper. Über sie ist bislang noch nichts bekannt.
 
Saga Legends Fans Choice Poll 2008 Update
Dienstag, 04.09.2007 - 13:05 - HUNTER
Quelle: https://www.4-inches.de

Es gibt ein neues Update von Hasbro zum Saga Legends Fans Choice Poll 2008:

"First, thank you for sending in your votes! In total, we received top 10 lists from 20 different Star Wars fansites from around the web. We have weighted all of the submissions, and there were many great suggestions with a great deal of alignment on the most popular choices. The top 20 are below.

1. ARC Trooper (Clone Wars) red & gray #43 (Saga)
2. Bespin Guard (black ethnicity)
3. Chewbacca (Early Bird kit)
4. Clone Trooper (Treachery on Saleucami 2007 exclusive)
5. Clone Trooper Pilot w/ball turret (Saga '02 #49)
6. Coleman Trebor (Saga)
7. Colonel Wulf Yalaren (Death Star Briefing Room 2006 exclusive)
8. Commander Neyo (Treachery on Saleucami 2007 exclusive)
9. Covert Ops Clone Trooper (2005 exclusive)
10. Ephant Mon (Saga)
11. Graxol Kelvyyn (Watto's Box)
12. Gungan Warrior (Fambaa set exclusive)
13. Han Solo (Vintage OTC)
14. Pablo-Jill (EpIII/OTC bridge line)
15. Shadow Stormtrooper (2006 exclusive)
16. Sio Bibble (Episode I)
17. Stormtrooper (Vintage OTC)
18. Utapau Shadow Trooper (2007 exclusive)
19. Zev Senesca (Snowspeeder Pilot)
20. Zutton (Blue Snaggletooth)

Also, here are some interesting statistics: There were 67 individual characters submitted. The six top characters were also the ones receiving the votes from the most sites. Of the actual top 20 vote-getters, only three were rulled ineligible because these figures were already planned to come out in their original form or will be updated in 2008. Those figures are Durge, the EU Spaceetrooper, and Amanin alien. (Hmmm...let the speculation begin...)

However, there has been a 1-week delay while we redo our Hasbro polling software software to handle multiple votes. Currently, our polling software allows fans to vote for only one selection from any given list. Instead, we are redoing the software to allow fans to vote for up to 5 figures. As a result, we are hoping (it may not be exact) that the poll will start 1 week from today. We'll send out a notification when it does begin so you can let your viewers know. The poll will run for two weeks, so everyone will still have plenty of time to vote. Please let your fans know that we will go live next week."

Die Top-10-Listen von 20 verschiedenen Sites wurden geprüft und die insgesamt 67 individuellen Figuren nach Punkten (Platz 1 - 10 Punkte, Platz 2 - 9 Punkte, ...) einer Liste hinzugefügt. Dabei kam die Hasbro Top-20 Liste heraus. Hasbro läßt jetzt noch die Software anpassen, damit aus den Top-20 nicht wie bisher eine, sondern gleich fünf Figuren auf einmal gewählt werden können. Also so wie bei unserem Poll. Das dauert noch ungefähr eine Woche und dann geht der Poll online.

 
Recycelte Toys
Dienstag, 04.09.2007 - 12:52 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars.com
Ein Artikel auf starwars.com mit dem Titel "Recycled Toys" beschäftigt sich mit den wiederverwerteten Vintage Toys. Im ersten Teil wird gezeigt, welche älteren Toys Kenner für die Star Wars Line entstaubt hat. Auf Seite Zwei werden Star Wars Toys präsentiert, die von späteren Kenner Spielzeuglines kopiert und leicht modifiziert wurden. Hier sticht besonders die Robin Hood Line hervor. Sie enthält Spielzeug zum Film Robin Hood König der Diebe mit Kevin Costner. Einige der früheren ROTJ, POTF und Ewoks Toys, wie das Ewok Catapult, Ewok Battle Wagon, Ewok Village Playset, oder der Körper der Gamorrean Guard Figur wurden für diese Line recycelt.
 
Variation: Saga Legends Clone Commander
Dienstag, 04.09.2007 - 12:50 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com

Hasbro hat den Fehler bei der Saga Legends Clone Commander bemerkt. Die Figur wurde ursprünglich nicht mit einem Clone Rifle, sondern mit dem Sandtrooper Blaster ausgeliefert. Die späteren Exemplare diese Figur haben die richtige Waffe, obwohl es natürlich auch der kurze Clone Blaster sein könnte.

 
T30AC Destroyer Droid Schild Bild
Dienstag, 04.09.2007 - 12:44 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com

Jedidefender.com hat im Rahmen der Q&As von Hasbro ein Bild des Destroyer Droiden bekommen, der von einem kompletten Schild umhüllt wird. Einige der Löcher im Schild sind für die roten Blasterbolts, die es neben dem halben Schild als Zubehör geben wird.

 
G2-4T auf Saga Karte
Dienstag, 04.09.2007 - 12:34 - HUNTER
Quelle: http://www.behindthetoys.com

G2-4T ist eine weitere Star Tours Figur aus der ersten Wave, die für Saga Line neu aufgelegt werden sollte. Offenbar plante Hasbro alle sechs Star Tours Figuren, die es offiziell nur auf POTJ-Karte gibt, auch auf Saga Karte herauszubringen.

 
www.4-inches.de News Archiv