Habt ihr Informationen oder Bilder, die es Wert sind, veröffentlicht zu werden,
dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail!
Disturbance in the Force Bild
Montag, 24.03.2008 - 19:50 - HUNTER
Quelle: http://www.jeditemplearchives.com

Das diesjährige Exclusive wurde während der Toy Fair 2008 bekannt gegeben. Es heißt "Disturbance in the Force". Zwei Sites ist es gelungen Hasbro dazu zu bringen das erste Bild des Sets zu veröffentlichen.

 
Neues V-19 Torrent Starfighter Bild
Montag, 24.03.2008 - 19:50 - HUNTER
Quelle: http://www.jeditemplearchives.com

Jeditemplearchives.com hat im Hasbro Q&A Artikel ein neues Bild des V-19 Torrent Starfighters im Attack Mode veröffentlicht. Der Fighter sieht hier gut aus, er läßt sich so aber nur präsentieren, wenn er z.B. an die Decke gehängt wird.

 
Jedi-Con 2008 Shadow Troopers 2-Pack Bilder
Montag, 24.03.2008 - 19:40 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

Hier sind einige Bilder der losen Figuren aus dem Jedi-Con 2008 Shadow Troopers 2-Pack. Das Pack kostete auf der Con 15,- € und hat auf dem Blister einen Aufkleber in Form des Jedi-Con Logos. Leider hat der Shadow Commander zwei Biker Scout Blaster als Zubehör dabei, welche nicht richtig in die Holster passen. Ob dieser Fehler bereits von Hasbro bemerkt wurde und ob er noch behoben wird, ist bislang noch nicht bekannt. In den USA wird das 2-Pack laut etlichen Quellen ab morgen im Shop der offiziellen Site angeboten. Klickt auf die Thumbnails für eine größere Ansicht.

 
Neue Ultimate Battle Packs und Build-A-Droid Figuren
Sonntag, 16.03.2008 - 18:27 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat eine neue Liste mit Toys aus der The Legacy Collection gepostet. Natürlich darf an dieser Stelle die Warnung nicht fehlen, es handelt sich um eine inoffizielle Liste. Hasbro kann jederzeit Änderungen vornehmen:

Basic Figure Assortment Waves
ANH w/ U-3PO build-a-figure
TESB w/ E-3PO build-a-figure
ROTS w/ G-3PO build-a-figure
Unknown Wave - Female Droid

Ultimate Battle Pack Assortment
Endor Celebration:
enthält: Darth Vader (Funeral Pyre), Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca, Red Sullustian Pilot, Obi-Wan Spirit, Yoda Spirit, Anakin Spirit (Sebastian Shaw Head)

Death Star Escape:
enthält: ?

Zunächst werden die vier restlichen Basic Figuren Waves für dieses Jahr bekannt gegeben: ANH, TESB und ROTS sowie eine neue unbekannte Wave. Diese letzte Wave ist vermutlich die diesjährige Repaint-Wave, welche in den jüngsten Hasbro Q&As angekündigt wurde. Obwohl es dieses Jahr so eine Wave nicht geben sollte. Das "strecken" der Basic Line mit Repaints hat sich offenbar seit der OTC Line (2004) bewährt und wird beibehalten. Obwohl die Gründe, die dafür angegeben werden durchaus unterschiedlich sind. Mal gibt es eine zu hohe Nachfrage und zu wenige Figuren, ein anderes Mal mußten Figuren verschoben werden, oder eine Wave konnte nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. Hasbro spart damit auf jeden Fall viel Geld.

Jede dieser vier Waves soll Teile eines Protocol Droiden enthalten. Die ersten drei Protocol Droiden sind vom gleichen Typ wie C-3PO, nur das Paintdeco variiert. Die letzte Figur ist ein "Female Droid". Vielleicht ist das ein BD-3000 Luxury Droid aus ROTS, vielleicht aber auch nur ein weiterer C-3PO Droide, nur mit einer weiblichen Stimme, wie z.B. TC-14.

Weil es in jeder Wave sechs Figuren geben wird, besteht jede dieser Figuren logischerweise aus sechs Teilen. Diese 4 Waves mit je 6 Figuren ergeben 24 Figuren, zusammen mit den 8 (T30AC 2008 ROTS Wave 1), den 7 (T30AC 2008 TFU Wave 2), den 8 (TLC 2008 ROTJ Wave 1) und den 8 (TLC 2008 CWA Wave 2) erscheinen 2008 also 55 Figuren. Die Buildable Droiden werden hier nicht mitgezählt.

Das Ultimate Battle Pack Assortment bekommt zuwachs. Im Endor Celebration Set gibt es Darth Vader (Oder ist das nur die Kleidung?), der am Ende von ROTJ von Luke bestattet wird. Diese Figur wurde von der Galactichunter Quelle im April 2007 mit anderen Figuren angekündigt. Außerdem Luke, Han und Chewie, die vermutlich nur Repacks sein werden, obwohl Luke schon mehr bieten müßte. Diese Figuren wurden mehr oder weniger auch angekündigt, aber als Ewok-BBQ Figuren. Sowie die drei Spirit Figuren Obi-Wan, Yoda und Anakin Skywalker, dieses Mal aber mit einem Sebastian Shaw Kopf, was von Hasbro wieder einmal sehr clever gemacht worden ist. Der Red Sullustian Pilot wurde ebenfalls von Hasbro im aktuellen Q&A bestätigt.

Über das zweite Set läßt ist bisher nichts bekannt. Laut der Galactichunter Quelle könnten es aber unter Anderem diese Figuren sein: Princess Leia (Imperial Captive), Luke Skywalker (Detention Block Rescue), Han Solo (Detention Block Rescue) und Chewbacca (Imperial Prisoner).

 
Ein neues Scene Pack
Dienstag, 11.03.2008 - 23:18 - HUNTER
Quelle: http://potf2.com
Potf2.com hat ein neues Gerücht zu einem TLC Scene Pack veröffentlicht. Es heißt Disturbance at Lars Homestead Scenepack. Weitere Details sind dazu nicht bekannt. Man kann derzeit nur spekulieren aus welcher Episode es stammte. In Frage kommen die Episoden IV, II und III. Könnte es sich hierbei um die SW Cinema Scene aus dem Target-Verzeichnis handeln?
 
Neue Exklusive Toys
Sonntag, 09.03.2008 - 22:26 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com

Das Warenverzeichnis von Target hat wieder ein paar neue Star Wars Produkte preisgegeben. Was davon alles aus dem 3.75" Bereich ist, läßt sich leider nicht bei allen Produkten mit Sicherheit sagen.

SW Clone Commander Fox - $12.99 (Target Exclusive)
SW Clone Trooper Battlepack - $19.99

SW Battle Pack
Clone Wars Universe 2-Pack
SW Cinema Scene
SW Rancor Monster - $39.99

Commander Fox ist eine neue Basic Exclusive Figur, die vermutlich im Animated Still erscheinen wird. Außerdem wird es ein Battle Pack mit Clone Troopern geben und noch ein weiteres, dessen Inhalt noch nicht bekannt ist. Es handelt sich auf jeden Fall nicht um das gerade aktuelle Attack on Kashyyyk Pack. Zu welcher Line diese Battle Packs gehören werden ist unklar.

Wie schon seit einigen Monaten bekannt sein durfte, erscheint nicht nur ein Rancor aus dem The Force Unleashed Spiel, sondern auch der klassische Rancor aus Jabbas Palace. Bislang ist noch unklar welche Figur es enthalten wird. Zur Wahl stehen: Luke Skywalker, Gamorrean Guard, Oola, oder einer der Rancor Keeper.

Das Clone Wars Universe 2-Pack und SW Cinema Scene könnten 3.75", aber genauso 2" Unleashed oder Galactic Hereos Toys sein.

 
Deutsche Erscheinungstermine 03-2008
Sonntag, 09.03.2008 - 22:05 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

Folgende Toys werden über den Collectors-Deal nach Deutschland kommen. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr:

Basic Figure Assortment
Wave 10 - April 2008
1x Clone Trooper (Hawkbat Battalion) (07#50)
1x Obi-Wan Kenobi (Mustafar) (08#01)
1x Anakin Skywalker (Mustafar) (08#0#2)
1x Lava Droid (08#0#3)
1x Commander Gree (08#0#4)
2x Kashyyk Trooper (08#0#5)
2x Tri-Droid (08#0#6)
2x 2-1B (08#0#7)
1x Po Nudo (08#0#8)

Saga Legends Assortment
Wave 5 - April 2008
1x Darth Vader
3x Sandtrooper
1x Boba Fett
1x Battledroid 2-pack
1x R2-D2
1x General Grievous
3x 501st Legion Trooper
1x Clone Trooper Officer

Saga Legends Assortment
Wave 4 & 5 - 2008
1x Anakin & Assassin Droid
1x Baron Fel & Derek Klivian
2x Lt. Jundlund & Lt. Shan
2x Mouse & Basso (Stormtrooper Disguise)
2x Republic Commando & Super Battle Droid

Walmart Exclusive Wave 2008 - Juni 2008
4x Count Dooku & Anakin
4x Lando & Stormtrooper
4x Kashyyk Trooper & Wookie Trooper

Assault Vehicle Assortment
März 2008
TIE Fighter (white deco, small wings)
Saesee Tinn Jedi Starfighter
V-Wing Clone Fighter
Sith Infiltrator

Die zehnte Basic Wave verspätet sich erheblich. Sie soll erst nächsten Monat erhältlich sein. Bisher gibt es keinen Termin für die TFU Wave. Diese Termine gelten für den Collectors-Deal, denn laut Store-Reports sollen diese Figuren bereits in den regulären Spielzeugläden erhältlich sein.

In dieser Saga Legends Wave erscheint unter anderem der 501st Clone Trooper, der auf dem ROTS#41 Clone Trooper basiert. Und auch der komplett weiße Sandtrooper mit dem schwarzen Pauldron.

Die fünfte Comic Packs Wave erscheint komplett, während es von der vierten Wave nur zwei Packs nach Deutschland schaffen werden. Diese Wave-Zerstückelung ist wirklich ärgerlich, weil die fehlenden Sets es wohl wieder nie nach Deutschland schaffen werden. Dafür wird es im Juli die Walmart 2008 Wave geben. Nur, diese Repaint-Figuren sind nicht so interessant wie neue Figuren. Hier kann Hasbro offenbar auch mit ausgewogenen Case-Zusammensetzungen dienen.

 
Attack on Kashyyyk verpackt
Sonntag, 09.03.2008 - 22:03 - HUNTER
Quelle: http://www.jedinews.co.uk

Ein kleines Bild von dem verpackten TFU Battle Pack Attack on Kashyyyk ist aufgetaucht. Erste Exemplare dieses Packs wurden in den USA bereits in den Kaufhäusern gefunden.

 
Neue Bilder von TCW Animated Figuren
Sonntag, 09.03.2008 - 21:58 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Hasbro hat neue High-Res Bilder von vier TCW Animated Figuren aus der ersten Wave veröffentlicht: Obi-Wan Kenobi, Battle Droid, Captain Rex und Anakin Skywalker.

 
Bilder vom AT-TE Prototypen
Sonntag, 09.03.2008 - 21:40 - HUNTER
Quelle: http://www.sirstevesguide.com

Sirstevesguide.com hat einige Bilder vom AT-TE Prototypen online gestellt. Das Paintdeco des AT-TE unterscheidet sich deutlich von der Version, die während der Toy Fair präsentiert wurde. Auf drei Bildern ist ein Junge zu sehen, wie er mit dem AT-TE spielt. Die Clone Trooper Figuren stammen aus der T30AC Wave 7.5. Vermutlich wurden diese Bilder zu dem Zeitpunkt aufgenommen, als diese Figuren erschienen sind.

 
Toy Fair 2008 - Bilder Galerie
Mittwoch, 05.03.2008 - 20:21 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

Hier ist eine Liste mit Links zu verschiedenen Collecting Sites, die neben Bilder-Galerien, auch PDFs und Videos zum Herunterladen, sowie ausführliche Berichte anbieten:

Viel Spaß beim Bilder-Rausch.

 
Toy Fair 2008 - Battle at B'Omarr Monastery Battle Pack
Mittwoch, 05.03.2008 - 19:46 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com
Das Battle at B'Omarr Monastery Battle Pack wurde zwar während dem Toy Fair 2008 Collectors Meeting nicht gezeigt, dafür aber erwähnt. Es gehört zu der Clone Wars Line und wird entsprechende Animated Figuren enthalten.
 
Toy Fair 2008 - "1st Day of Issue" Figuren
Mittwoch, 05.03.2008 - 19:37 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com
Laut Rebelscum sollen die ersten Basic Figuren am 26. Juli in einer limitierten Auflage mit einer "Folien" Verpackung erscheinen. Es wird auch ein spezielles Logo geben, welches den Schriftzug "1st Day of Issue" und eine Clone Trooper Helm Grafik trägt. Das betrifft beide Lines, also sowohl TCW als auch LTC. Seltsamerweise tauchte das Logo während der Toy Fair auf einer Comic Packs Mock-Up Verpackung auf. Also entweder ist das nur ein Muster, oder auch Comic Packs werden mit dieser Art der Verpackung erscheinen.
 
Toy Fair 2008 - Neue Battle Packs
Mittwoch, 05.03.2008 - 19:19 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Zwei neue Battle Packs, welche nicht während dem Toy Fair 2008 Collectors Meeting gezeigt wurden sind Speeder Bike Recon und "Hoth Probe Droid Attack".

Das Speeder Bike Recon Pack enthält zwei Speederbikes und zwei Animated Clone Trooper Figuren in Phase I Rüstung und mit dunkelroten Markierungen. Es erscheint in der TCW Line. Ausgestellt wurde nur eine Mock-Up Verpackung.

Das zweite Battle Pack enthält: VT30AC Han Solo in Hoth Gear, dieses Mal mit dem Hood-Up Kopf, Early Bird Kit Chewbacca, POTF2 Probot mit einem neuen und sehr schönen Paintdeco, K-3PO (neu) und einem R5 Astromech Droiden, der in der Echo Base zu sehen ist.


 
Toy Fair 2008 - Hasbro Q&As
Mittwoch, 05.03.2008 - 18:56 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat die wichtigsten Fragen vom Toy Fair 2008 Collectors Meeting zusammengefasst und online gestellt:

Möglicherweise wird es irgendwann doch "realistische" Versionen der The Clone Wars Figuren geben. Vorerst wird sich Hasbro jedoch auf den Animated Still konzentrieren. Die Figuren sollen so aussehen, als ob sie geradewegs von der Leinwand kommen würden. Das macht es den Kindern leichter die Figuren wiederzuerkennen.

Die diesjährige 3.75" Comic Con Exklusive Figur ist ein Darth Vader aus The Empire Strikes Back, der vor einem großen The Emperor Palpatine Hologramm-Kopf kniet. Die Base soll außerdem noch Licht- und Soundeffekte haben.

Ursprünglich sollten die beiden ersten TLC ROTJ und CWA Waves in der T30AC erscheinen. Hasbro hat sich dazu entschlossen diese in die neue Line zu verschieben, weil die letzten Waves einer Collection erfahrungsgemäß von Händlern weniger geordert werden. Dies führt dann zu einer Verknappung auf dem Markt, damit zu höheren Nachfrage und entsprechend höheren Preisen. Hasbro will damit sicherstellen, dass Sammler leichter an diese Figuren herankommen werden.

Zwischen der T30AC und der TLC wird es eine Zeitspanne ohne Toys geben, die von der fünften und letzten Saga Legends Wave geschlossen werden soll. Es soll im Herbst eine neue Collection in der Art der Saga Legends geben. Sie soll aber nur Repacks enthalten und nicht so "groß" werden wie die Saga Legends Collection.

Der AT-TE ist in den USA kein Exklusive.

Wenn es dieses Jahr so ein großes Vehicle wie den Millennium Falcon geben würde, dann hätte Hasbro es auf der Toy Fair vorgestellt. Da es sich um ein Produkt handelt das entsprechend mehr kostet, muß sichergestellt werden, dass potentielle Käufer davon erfahren.

Im Anschluß an die Q&A Runde zeigte Hasbro auf einer größeren Leinwand ein neues The Clone Wars Video.

 
www.4-inches.de News Archiv