02953988

Hasbro Q&A 03-11-2006

Die 17. Runde des Hasbro Q&A wurde am Wochenende veröffentlicht. Es folgt wie immer eine Zusammenfassung der relevanten Fragen.

Hasbro habe nie ein AT-TE mock-up entwickelt, lediglich ein mock-up des Juggernaut / Turbo Tanks. Beide Vehicles halte man bei Hasbro jedoch für optimale Kandidaten für neue Vehicles.

Vehicles spielten seit geraumer Zeit eine wichtige Rolle innerhalb der 3 3/4'' Line. Deshalb sei die Produktion weiterer neuer Vehicles nicht abhängig von den Verkaufszahlen für 2007. Die Produktion werde solange weiter geführt, solange es einen Markt für Vehicles gebe.

In 2007 wird es wieder einige Imperial Trooper sowohl als Basic Figuren als auch z.B. als Battle Pack geben. Der Sculpt des VOTC Stormtrooper werde dabei als Vorlage verwendet.

Einige Battle Packs in 2007 werden als Thema die Order 66 haben. Diese böte zahlreiche Möglichkeiten, Jedi Master und Clone Trooper in einem Set zu vereinen.

Bei Hasbro sei man sich bewusst, dass bei all den Holographic Figuren, die inzwischen erhältlich seien, keine Darth Vader Holographic Figur produziert worden sei, obgleich dieser mehr screen time hatte, als andere Charaktere (mit Ausnahme von Palpatine). Man werde dies bei künftigen Holographic Figuren berücksichtigen, müsse jedoch das rechte Maß beibehalten. Sollte es weitere Holographic Figuren geben, sei Vader die vordringlichste Wahl. Fans könnten Vorschläge unterbreiten, welche existierende Vader-Figur als Mold benutzt werden soll.

Jar Jar Binks oder Episode I Anakin seien zwar keine unpopulären Charaktere für weitere Action Figuren, jedoch müsse Hasbro einen Weg finden, diese wieder als Basic Figur zu produzieren oder eine Möglichkeit für ein Multipack zu entwickeln.

Bisher habe Hasbro den PK-4 Droiden nicht für die Produktion als Action Figur in Erwägung gezogen. Die Hinweise der Fans (auch weil bei der Figur der Torso der SP-4 Figur genutzt werden könne und lediglich ein neuer Kopf gestaltet werden müsse) würden geprüft werden.

Obgleich das Gesicht von Temuera Morrison (Jango Fett) kaum für Imperial Trooper der Classic Trilogy verwendet werden könne, da diese sicher nicht auf dessen DNA basierten, habe Lucasfilm die Erlaubnis gegeben, das Gesicht auch für diese Trooper zu verwenden, zumal man in der Classic Trilogy keinen Trooper ohne Helm gesehen hat.

Separatist Leaders spielten keine Rolle in der Produktline für 2007. Auch für ein Multipack á la Imperial Briefing Pack gebe es andere Optionen wie Trooper oder Clones, die von den Fans mehr gewünscht würden. Zwar bedeute dies nicht, dass Hasbro keine Separatist Leader mehr produzieren werde, jedoch würde diesen nach derzeitigem Stand kein Vorrang gegeben werden.

Super-Artikulierte Battle Droids seien aufgrund der schmalen Extremitäten schwierig umzusetzen. Statt dessen setze Hasbro auf Repacks bestehender Droiden als 2-Pack, um die Army Builder Fraktion zu besänftigen.

Das Action Fleet Mold des Vulture Droids komme dem Original näher als bisherige 3 3/4'' Versionen des Vehicles. Hasbro denke darüber nach, diesen Mold für künftige Veröffentlichungen des Vulture Droids zu verwenden.

Die Greatest Hits Figuren werden reine Repacks sein aufgrund fehlender Zeit, hier mögliche kit-bashes oder repaints zu planen. Der derzeitige Fan's Choice Poll bei Rebelscum diene Hasbro jedoch auch dazu, abzuschätzen, welche Figuren, selbst, wenn sie nicht unter die letzten 8 Figuren kommen sollten, von den Fans so gewünscht werden, dass man sie für künftige Upgrades heran ziehen werde/könne.

Die Rebel Trooper des Tantive IV Battle Packs werden verschiedene Köpfe haben. Beim Stormtrooper handelt es sich um den Evolution Mold, nicht um den VOTC Mold.
[Anm.: Ob es sich in der endgültigen Version um eine "saubere" Version des Evolution Troopers handeln werde oder womöglich um die schmutzige Version, die auf den bisher kursierenden Bildern zu sehen ist, beantwortet Hasbro nicht.]

Auch in 2007 wird es keine Bespin-basierten Figuren geben. Hasbro werde jedoch in künftigen Jahren auf Bespin zurück greifen.

Hasbro hatte in früheren Q&A erwähnt, dass sie bei den Cantina Sets auf Figuren mit Knieartikulation zurück greifen werde, da diese Charaktere in der Cantina überwiegend gesessen hätten. Dagegen habe man beim Imperial Briefing Set auf bestehende Figuren zurück gegriffen, um das derzeit existierende Produktionsfenster zu nutzen. Deshalb habe man die Figuren nicht überarbeiten und mit Knieartikulation versehen können.

Bei der Produktion des Naboo Technician habe Hasbro darüber nachgedacht, rote Naboo Soldiers als Paint-Variante zu gestalten, habe diese Möglichkeit jedoch nicht realisieren können. Man versuche jedoch, diese Option in künftigen Jahren zu realisieren.

Falls Hasbro den ROTS #50 Anakin Skywalker battle damaged wiederveröffentlichen werde, könne man sich vorstellen, der Figur die medical capsule als accessory beizupacken. Derzeit existieren jedoch keine Pläne hierfür.

Es sei unwahrscheinlich, dass es ein Rebel Officer Set ähnlich dem Imperial Briefing Set geben werde, da Imperial Officers nach wie vor beliebter bei den Fans seien als Rebel Officers.

Die originalen Fragen und Antworten können über die Links unten nachgelesen werden: