02953977

Hasbro Q&A 02-03-2007

Die 25. Runde des Hasbro Q&A wurde am vorletzten Wochenende veröffentlicht. Es folgt wie immer eine Zusammenfassung der relevanten Fragen.

Die ball-joints bei den Kopf-Sculpts der neueren Action Figuren haben nicht nur Vorteile. Zum Teil hätten Figuren dadurch einen unnatürlich langen Hals oder aber die Köpfe bei Figuren mit abnehmbarem Helm gehen ab. Hasbro prüfe, inwieweit man die ball-joints verbessern könne, denn ball-joints hätten daneben zahlreiche Vorteile gegenüber den früheren Kopfartikulationen.

Hasbro denke auch darüber nach, bei künftigen R2-D2 und C-3PO Versionen mehr dirty-Varianten zu gestalten, da beide Droiden in allen Episoden überwiegend schmutzig und nicht sauber zu sehen waren.

Umpass-Stay komme mit einer halben Drum. Leider sei nicht geplant, diese in einem größeren Maßstab zu produzieren. Die halbe Drum könne später mit der zweiten Hälfte kombiniert werden, wenn diese mit einer anderen Figur oder in anderer Form wiederveröffentlicht würde.
[Anm.: Das bedeutet wohl soviel wie Ak-Rev wird im kommenden Jahr wohl mit der zweiten Drum-Hälfte nachgeschoben werden.]

Bei Commander Gree denke man solange nicht über einen adäquateren paint-job nach, bevor man nicht einen grundsätzlich adäquateren Figuren-Sculpt produziert habe. Ein solcher sei jedoch für die nächste Zeit nicht im Gespräch.

Gerüchte über ein Cantina 10-Pack seien unwahr.
[Anm.: Hasbro spricht hier von einem unwahren Gerücht bzgl. eines Cantina Band 10-Packs. Hat Hasbro sich hier versprochen oder wollte man damit übergehen, dass es tatsächlich ein Figuren-10-Pack rund um die Cantina geben könnte?]

Ein Re-Release des Naboo Royal Starships in chrome-finish sei eine schwierige Angelegenheit, da hierfür mehrere komplizierte Arbeitsschritte nötig seien. Falls man an ein Re-Release dieses Vehicles zu einem bestimmten Zeitpunkt denke, werde man auch über diese Option nachdenken.

Hasbro werde nie ein Customizing-Kit auf den Markt bringen, da man denke, dass die wahren Experten die Fans selbst seien, nicht Hasbro. Man werde sich auf dieses Segment nicht verlagern.

Neben Playsets werde Hasbro auch Ideen bzgl. Displays oder Dioramas nicht weiter verfolgen, bevor man nicht Entwicklungen im Markt erkenne, die solchen Produkten wieder eine Chance gäben.

Während die ersten Clone Trooper Versionen aus Episode II Zeiten noch mit rifles ausgestattet waren, sein inzwischen überwiegend blasters beigepackt und es sei zu einer Unterversorgung an rifles gekommen. Hasbro prüfe, inwieweit man diesem Umstand bei künftigen Veröffentlichungen entgegen wirken könne.

General Grievous' Starfighter wäre eine gute Ergänzung für die aktuelle Vehicles-Line und dieses Vehicle befinde sich ganz oben auf Hasbro's interner Wunschliste. Falls es in der Animatic Serie auftauche, könnte es alsbald produziert werden.
[Anm.: Möglicherweise ist es bereits in Produktion. Verschiedene Gerüchte gehen in diese Richtung.]

Zwar ist die Figurenline für 2007 bereits durch Insider-Gerüchtelisten bekannt geworden, dennoch bestätigt Hasbro noch einmal, dass in 2007 keine Yarna d'al Gargan Figur erscheinen wird.

Hasbro werde die Chrome- oder Silver-farbenen Exclusive-Figuren nicht weiter verfolgen. Diese hätten kaum einen wirklichen eigenen Platz neben all den regulären Figuren in den Verkaufsregalen. Statt dessen wolle man sich verstärkt auf solche Figuren konzentrieren, die eine Existenzberechtigung neben regulären Figuren haben können, z.B. Figuren wie den Shadow Stormtrooper.

Hasbro gibt nähere Informationen zu zwei der kommenden Comic-2-Packs. Das Luke Skywalker & Mara Jade 2-Pack gibt die Flucht vor den Stormtroopern aus Shadows of the Empire wieder, A'Sharad Hett aus dem 2-Pack mit Anakin Skywalker wird seine Tusken Raider Gesichtsbedeckungen haben.

Ideen bzgl. einer Padmé Amidala 2-Pack Collection ähnlich der Princess Leia Collection aus der POTF2-Ära erteilte Hasbro eine vorläufige Absage, halte diese Vorschläge jedoch für eine interessante Idee.

Die originalen Fragen und Antworten können über die Links unten nachgelesen werden: