Habt ihr Informationen oder Bilder, die es Wert sind, veröffentlicht zu werden,
dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail!
Offizielle Action Figuren News
  Mittwoch, 25.04.2001 - 18:14 - HUNTER
Quelle: www.starwars.com
 

Heute, oder besser gesagt heute Nacht irgendwann gegen drei Uhr, hat www.starwars.com die neuesten offiziellen Informationen über Star Wars Action Figuren gepostet. Es gibt wenig Neues zu sehen, dafür aber vieles zu lesen. Die einzigen neuen Bilder sind die von Ketwol und Sabé (beide verpackt), wobei erster so verpackt wurde, dass man seine "Stelzen" sehen kann. Die Hose steht übrigens daneben! Die Bilder haben eine minderwertige Qualität und sind zu klein.

Wir wissen jetzt wie Andy von Hasbro mit seinem Nachnahmen heißt: Espenshade. Erfreulich ist auch zu lesen, dass die Sammler als die Hauptzielgruppe im Jahre 2001 angesehen werden.

Dann werden die vier Deluxe Figuren ein wenig beschrieben und die Features der restlichen uns bereits vom Namen bekannten Standard POTJ Figuren aufgelistet.

Ein sehr interessanter Bericht, der es wert ist gelesen zu werden. Also falls ihr noch nicht dort gewesen seit, dann wird es jetzt Zeit: http://www.starwars.com/collecting/news/2001/04/news20010424.html

   
Bracket Tournament Halbfinale
  Montag, 23.04.2001 - 20:17 - HUNTER
Quelle: http://starwars.hasbro.com
 

Das Hasbro Bracket Tournament hat Halbfinale erreicht. Diese Figure stehen sich hier gegenüber:

Boba Fett vs Zuckuss
Princess Leia (Jabbas Slave) vs Darth Vader (Removable Helmet)

   
Ewan McGregor spricht über seine Episode II Action Figur
  Sonntag, 22.04.2001 - 13:13 - HUNTER
Quelle: Details Magazin, www.theforce.net
 

In der Mai Ausgabe des Details Magazins befindet sich Ewan McGregor auf dem Cover. Im Magazin selbst spricht er ein wenig über Episode II und einen neue Action Figur von ihm:

Ich habe ihn gefragt, ob er in Episode II mehr Text sprechen darf als im ersten Teil: "Sie hören sich jetzt an wie mein Vater. Er macht sich andauernd Sorgen wie viel Text ich zu sprechen bekommen habe. 'Bist du in vielen Szenen Sohn? Bist du auf jeder Seite?' Ja, ich bin in vielen Szenen."
Also können wir eine neue McGregor Action Figur erwarten. "Ich vermute es. Aber ich weiß über diese Sache gar nichts. Ich weiß es wirklich nicht. Du gehst hin, machst ein bisschen etwas und siehst die Toys später. Sie wissen, dass man jetzt eingescannt wird? So vielleicht muß ich beim dritten Mal gar nicht mehr hin...". Er macht eine kurze Pause. "Ich hoffe, dass ich dann trotzdem meinen Check bekomme."

   
Admiral Ozzel Figur Update
  Sonntag, 22.04.2001 - 11:46 - HUNTER
Quelle: www.4-inches.de
 

Heute erreichte uns eine E-mail von Sven und Marcel Klein die uns endgültig über die Admiral Ozzel Figur aufklären wird:

Mein Name ist Sven und ich war mit meinem Bruder Marcel auf der Jedi-Con in Köln am letzten Wochenende. Da wir die Möglichkeit hatten, vor dem offiziellen Besucher-Einlaß in die Hallen zu gelangen, waren wir die ersten, die die Gelegenheit hatten, mit den geladenen Schauspielern vor Ort zu sprechen, unter anderem auch mit Michael Sheard, dem Ozzel-Darsteller.

Wir hatten uns für diesen Anlaß Admiral Ozzel-CUSTOM MADE-Figuren anfertigen lassen, um Mr. Sheard auf diesen signieren zu lassen. Für die Ozzel-Figuren wurde ein alter schwarzer Imperial Commander verwendet, dessen Uniform grau bemalt wurde und der einen rötlichen Schnäuzer angemalt bekam. Michael Sheard war sehr begeistert von "seiner" Custom Made-Figur des Admirals. Und er erzählte uns hierzu die folgende Geschichte:

Lange bevor die Verwirklichung von EPI publik wurde, hatte HASBRO einen Prototyp einer Ozzel-Figur gefertigt, welche Michael Sheard auch von HASBRO zugesandt wurde. Es handelte sich hierbei um die nackte, unbemalte Figur. Dann allerdings begann der Hype um EPI, und HASBRO verwarf seine Pläne bezüglich der Ozzel-Figur wieder, vermutlich aus strategischen Gründen. Bis heute hat Michael Sheard nichts mehr von der Veröffentlichung "seines" Charakters von HASBRO gehört!

Das ist die Geschichte, die uns Michael, im übrigen ein ganz feiner Kerl, exklusiv berichtete.

Es könnte also sein, daß Deine Quelle bezüglich der Veröffentlichung einer solchen Figur etwas durcheinander gebracht hat. Meiner Meinung nach könnte es nämlich sein, weil mein Bruder und ich eigentlich die ersten waren, auf die Michael Sheard überhaupt bei der Con traf, Michael Sheard eventuell anderen Besuchern von unseren Custom Made-Figuren UND der Geschichte des Hasbro-Prototypen erzählt hat, und Deine Quelle da irgendetwas falsch verstanden hat.

Dies nur noch mal zur Klarstellung, welchen Background die ganze Sache haben könnte.

Vielen Dank an Sven und Marcel Klein für diesen aufschlußreichen Bericht! Hasbro hat wirklich eine Admiral Ozzel Prototypfigur angefertigt. Und darum wurde sie auch für die Wahl der zweiten Fan's Choice Figur aufgestellt. Sollen wir einen Poll starten damit Hasbro diese Figur endlich veröffentlicht? Was meint ihr dazu?

   
Deutschland Termin für Deluxe Assortment
  Samstag, 21.04.2001 - 18:19 - HUNTER
Quelle: www.4-inches.de
 

Das Deluxe Assortment soll im September 2001 an die Collectors-Deal-Händler in Deutschland ausgeliefert werden. Es gibt drei Figuren im Sortiment: Luke Skywalker w/ Bacta Tank, Darth Maul (Bare Cheested) und Princess Leia w/ Jabba's Sail Barge Cannon. Der voraussichtliche Verakufspreis wird zwischen 34,95 DM und 39,95 DM liegen.

   
Derzeit keine Pläne für eine Admiral Ozzel Figur
  Samstag, 21.04.2001 - 18:07 - HUNTER
Quelle: www.rebelscum.de
 

Mark von Rebelscum hatte die Möglichkeit mit Hasbro zu sprechen und so ein paar Gerüchte aufzuklären.

Es wurde bei Hasbro zu einem Zeitpukt über eine Admiral Ozzel Figur beraten, aber es gibt zu dieser Zeit keine Pläne für diese Figur. Eine Imperial Officer Figur befindet sich zur Zeit in Produktion. Die ersten Sculptings werden angefertigt. Das endgültige Aussehen der Figur wurde jedoch noch nicht bestimmt. Trotzdessen wird sie wohl nicht Ozzel, sondern vielmehr einen der vielen namenlosen Imperialen Offiziere darstellen. Wir halten euch auf dem Laufendem

Kitster, den einige Besucher wohl in unserem Preview-Bereich gefunden haben, ist ebenfalls nicht in Produktion. Er wurde wohl irgedwann in Betracht gezogen. Die Liste mit Kitster, Quarrens (später Tessek) und Padmé [Orange Kleidung] stammte vom 07. Dezember 1999 und wurde auf Yakface's Realm gepostet. Alle anderen Figuren aus dieser Liste sind oder sollen erscheinen.

   
Episode II Sneak Preview gegen Ende des Jahres?
  Freitag, 20.04.2001 - 20:50 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com
 

Ein amerikanischer Händler hat Collect Star Wars zugesteckt das wir womöglich gegen Ende dieses Jahres ein Episode II Sneak Preview in Form einer Figur oder eines Fahrzeugs erscheinen soll.

Wie sich einige von euch erinnern werden tauchten die beiden 3 3/4" Sneak Previews zu Episode I bereits im Sommer/Herbst des Jahres 1998 auf. Gerüchten zu folgen sollen bis zu fünf Episode II Figuren am Anfag des Jahres 2002 erscheinen. Wir dürfen gespannt sein.

   
POTJ Wave 12 verpackt
  Donnerstag, 19.04.2001 - 23:16 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com, www.yakface.com
 

Collect Star Wars und Yakface's Realm haben Photos von der POTJ Wave 12 gepostet. Die Wave besteht aus diesen Figuren: Sandtrooper (Tatooine Patrol), Obi-Wan Kenobi (Cold Weather Gear) und Qui-Gon Jinn (Jedi Training Gear). Als Erscheinungstermin ist Mai 2001 geplant. Die Photos auf beiden Seiten sind detailiert (Front, Back, Force File und Bubble). Check it out!

   
Episode II Real Scan Waffen
  Mittwoch, 18.04.2001 - 07:35 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com
 

Collect Star Wars hat drei Sheets mit unterschiedlichen Real Scan Ansichten der Waffen von Anakin Skywalker, Count Dooku und Jango Fett gepostet. Check it out!

   
Admiral Ozzel Figur
  Dienstag, 17.04.2001 - 18:13 - HUNTER
Quelle: www.4-inches.de
 

Ein Con Besucher hatte die Möglichkeit mit Michael Sheard (Admiral Ozzel) zu sprechen! Sheard sagte ihm dass eine Admiral Ozzel Figur sich bereits in Produktion befindet. Sie sieht aus wie die Admiral Motti Figur nur mit einem Oberlippenbart [und wahrscheinlich einer Imperialen Mütze].

Es könnte durchaus sein, dass diese Figur eine der beiden Imperial Officer Versionen darstellt, die im Oktober 2001 erscheinen sollen. Ihr habt es hier zuerst gelesen!

   
Jedi Con Exklusive C-3PO Update 2
  Dienstag, 17.04.2001 - 18:10 - HUNTER
Quelle: www.4-inches.de
 

Der exklusvie Jedi Con C-3PO ist auf 2000 Stück limitiert und kostete auf der Con 20,- DM. Jeder Con Teilnehmer konnte nur zwei Figuren kaufen. Die Figuren wurden am offiziellen Merchandise Stand gleich am Eingang der Con und am Sonntag am Stand des Shop Service verkauft. Nicht alle Figuren wurden verkauft, daher werden sie früher oder später auf dem freien Markt erscheinen.

Es kann davon ausgegangen werden, dass der C-3PO aus Überbeständen von Hasbro Deutschland stammte. Wurde die reguläre Figur ausgestanzt und dann in der Jedi Con Box verpackt?

Vor ein paar Jahren (ca. 1997?) wollte der Fan Club aus Deutschland eine exklusive C-3PO Figur herausbringen. Diese C-3PO Figur sollte etweder auf einer normalen POTF2 Karte herauskommen, die anstelle eines C-3PO Bildes ein Bild von Anthony Daniels hatte, oder auf einer blauen POTF2 "Lichtschwert Karte". Oder diese Karte sollte beides haben. Dieses vorhaben wurde allerdings von Lucasfilm nicht erlaubt.

Wenn jemand zu diesem Thema über noch nicht genannte Informationen verfügt, so soll er/sie sich doch bei uns bitte melden.

Vielen Dank an Sven Ballas, Marco Russe, Harald Niedermeyer und alle anderen die uns Informationen zu diesem Thema gegeben haben.

   
Bracket Tournament Viertelfinale
  Dienstag, 17.04.2001 - 07:01 - HUNTER
Quelle: http://starwars.hasbro.com
 

Das Hasbro Bracket Tournament hat die dritte Runde und somit das Viertelfinale erreicht. Diese Figure stehen sich hier gegenüber:

Boba Fett vs C-3PO (Removable Limbs)
Zuckuss vs Bossk
Princess Leia (Jabbas Slave) vs Grand Moff Tarkin
Darth Vader (Removable Helmet) vs Chewbacca (Boushh's Bounty)

Am 22. April soll das Bracket Tournament zu Ende gehen und die bisher beste Star Wars Figur bestimmt worden sein.

   
POTJ Wave 11 draussen
  Sonntag, 15.04.2001 - 20:33 - HUNTER
Quelle: Diverse Seiten
 

Es tauchen immer mehr Berichte auf, dass die Power of the Jedi Wave 11 bestehend aus Lando Calrissian (Bespin Escape), Jar Jar Binks (Tatooine), Tessek und R2-Q5 (Imperial Astromech Droid) erschienen ist. Darum können wir auch sagen die Figuren sind jetzt draussen. Happy Hunting!

   
Jedi Con Exklusive C-3PO Update
  Sonntag, 15.04.2001 - 12:10 - HUNTER
Quelle: www.rebelscum.com
 

Rebelscum hat Vorder- und Rückseitenscans der Jedi Con Exklusive C-3PO Figur gepostet. Die Figur ist auf nur 2000 Stück limitiert und dürfte längst ausverkauft sein. Wir dürfen auf den Secondary Market Preis gespannt sein!

   
Weitere B-Wing Preview-Bilder
  Samstag, 14.04.2001 - 21:00 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com
 

Collect Star Wars hat ebenfalls zwei Scans aus dem Lee's Action Figure News and Toy Review Magazine #102 gepostet. Check it out.

   
R2-Q5 Fehler
  Samstag, 14.04.2001 - 20:56 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com
 

Vorne, auf der Force File der neuen R2-Q5 (Imperial Astromech Droid) Figur gibt es einen Rechtschreibfehler. Beim Wort Imperial wurde ein i vergessen, darum steht dort jetzt "Imperal". Es ist noch keine Variation, weil keine korrigierten Figuren gesichtet wurden.

   
B-Wing Bilder
  Donnerstag, 12.04.2001 - 22:04 - HUNTER
Quelle: www.sirstevesguide.de
 

SSG hat aus dem Lee's Action Figure News and Toy Review Magazine ein paar B-Wing Bilder gepostet. Wenn jemand für uns diese Bilder scannen könnte, dann werden wir sie posten.

   
POTJ Figuren ab Mai in deutschen Läden?
  Mittwoch, 11.04.2001 - 22:47 - HUNTER
Quelle: www.starwarstoys.de
 

Hasbro Deutschland teilte der deutschsprachigen Seite FTT Action Figure Page mit, dass die ersten POTJ Figuren in Deutschland ab dem 15. Mai 2001 verschickt und wenig später an die Läden ausgeliefert werden. Schreibt uns eine E-Mail falls ihr im regulären Handel diese Toys findet.

   
Bracket Tournament Teil 2
  Mittwoch, 11.04.2001 - 22:45 - HUNTER
Quelle: http://starwars.hasbro.com
 

Es geht in die zweite Runde beim Hasbro Bracket Tournament. Wenn ihr euch an dieser umstrittenen Veranstaltung beteiligen wollt, dann nichts wie hin!

   
Nur jeweils zwei Trooper Versionen
  Mittwoch, 11.04.2001 - 20:10 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com
 

Collect Star Wars berichtet, dass die Figuren Imperial Officer und Rebel [Fleet] Trooper nur in zwei anstatt in drei Versionen erscheinen werden. Der Kopf-Sculpt soll den kleinen Unterschied ausmachen und es soll noch ethnische Versionen geben. Wie viele Versionen es am ende geben wird ist z.Z. noch nicht bekannt. Hasbro nannte die Vorbereitungen auf Episode II als Grund für diese "Kürzungen".

   
Jedi Con Exklusive C-3PO
  Sonntag, 08.04.2001 - 23:22 - HUNTER
Quelle: www.jedi-con.de
 

In Deutschland ist auch was los! Ein sehr interessantes Exklusive wird es auf der Jedi Con geben:

In Kooperation mit Hasbro Deutschland gibt es für alle Action Toy Freunde auf der Jedi-Con 2001 einen ganz besonderen Leckerbissen. In limitierter Auflage kommt die erste C-3PO Figur aus der "Power of the Force II" Serie in einer schmucken Jedi-Con Kartonverpackung.

   
 

   
B-Wing verpackt
  Sonntag, 08.04.2001 - 23:05 - HUNTER
Quelle: www.thejawa.com
 

The Jawa hat heute das erste verpackte Bild des B-Wings gepostet! Die Figur ist exakt die gleiche wie Ten Numb aus dem Rebel Pilots Cinema Scene. Das Painting des Raumschiffs sieht überhaupt nicht so aus wie auf dem Bild, das letztes Jahr von Sir Steve's Guide gepostet wurde...

   
 

   
B-Wing News
  Sonntag, 08.04.2001 - 20:58 - HUNTER
Quelle: www.rebelscum.com
 

Rebelscum und auch andere Seiten melden, dass der B-Wing sich nun in den Target Computern unter der Nummer DPCI# 087-06-1954 finden lässt. Der Preis beträgt $49.99. Was der B-Wing bei unseren Händlern in Deutschland kosten wird könnt ihr in unserem Storereport einsehen.

Mark von Rebelscum hat das Glück gehabt und dürfte das Raumschiff bereits auf der Toy Fair 2001 sehen. Die Verpackung ähnelt der des Y-Wings und hat einen Rebelenhangarhintergrund aus Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter). Es gibt, wie auch bei den anderen exklusvien Raumschiffen/Fahrzeugen, keine elektronischen Teile. Das Handpainting des Präsentationstoys war sehr gut. Mark glaubt, dass das Painting der Figur ein anderes war als beim Ten Numb. Er ist sich allerdings nicht ganz sicher.

   
Marmit Stormtooper Verpackungsänderung
  Sonntag, 08.04.2001 - 20:50 - HUNTER
Quelle: www.sirstevesguide.com
 

Sir Steve's Guide berichtet über eine Änderung der Verpackung des Marmit Stormtroopers. Die alte Verpackung hatte das gleiche Design wie die erste grüne POTF2 Reihe und auf einem Bild waren zwei Stormtooper zu sehen. Nun ist nur ein Stormtrooper zu sehen und das Design ist das gleiche wie bei den Flash Back / CommTalk Chip Figuren. Bilder gibt es hier.

   
Wuher erhältlich in regulären Geschäften
  Sonntag, 08.04.2001 - 20:48 - HUNTER
Quelle: www.yakface.com
 

Yakface's Realm und auch andere Seiten berichten, dass in den USA die Star Wars Insider Fan Club Exklusive Figur Wuher nun in regulären Geschäften erhältlich ist.

   
B-Wing First-Shot Bilder
  Freitag, 06.04.2001 - 16:57 - HUNTER
Quelle: www.ebay.com
 

Auf E-bay USA wird z.Z. der erste B-Wing Prototyp versteigert! Enttäuschend ist allerding die Ten Numb Figur die scheinbar mit dem Raumschiff ausgeliefert wird. Diese Figur gleicht der aus dem Rebel Pilots Cinema Scene. Es bleibt noch abzuwarten wie das Painting aussehen wird. Hier die Bilder:

B-Wing First-Shot Draufsicht mit Figur
B-Wing First-Shot Clouse-Up mit Figur
B-Wing First-Shot Rückansicht
B-Wing Figur

   
Das Bracket Tournament hat begonnen
  Mittwoch, 04.04.2001 - 22:52 - HUNTER
Quelle: http://starwars.hasbro.com
 

Das Star Wars Bracket Tournamet von Hasbro hat begonnen. Um daran teilzunehmen müßt ihr ein registriertes Member der Seite sein. Bitte beachtet, dass die Cookies in euren Browsern aktiviert werden müssen, wenn ihr euch anmelden bzw. einloggen wollt.
Es wäre besser, wenn Hasbro die Resourcen für mehr Informationen und Bilder zu verfügung stellen würde, anstelle uns mit einem eher umstrittenen "Tournament" zu langweilen. Es hat doch sowieso jeder eine andere lieblings Star Wars Action Figur, die vielleicht gar nicht aufgestellt wurde...

   
Mega Action Figuren Concept Art
  Mittwoch, 04.04.2001 - 22:47 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com
 

Scans von Concept Art zu Star Wars Figuren trifft man nicht so oft im Web. Deshalb solltet ihr unbedingt, falls ihr es nicht ohnehin getan habt, auf die Collect Star Wars Seite gehen, wo ihr Concept Art zu der Mega Action Figuren Line bestaunen könnt. Es gibt dort Art zu Darth Maul, Obi-Wan Kenobi, Destroyer Droid und dem unproduzierten Qui-Gon Jinn zu sehen.

   
Unproduziertes 2-Pack: Qui-Gon Jinn vs. Battle Droid
  Montag, 02.04.2001 - 18:58 - HUNTER
Quelle: www.collectstarwars.com
 

Collect Star Wars hat drei Bilder des unproduzierten 2-Packs Qui-Gon Jinn vs. Battle Droid gepostet. Unbeding sehenswert, da es bis jetzt nichts Offizielles über einen möglichen Erscheinungstermin dieser Figuren gibt. Es ist möglich, dass diese Figuren irgedwann erscheinen werden.

   
 
www.4-inches.de News Archiv