Habt ihr Informationen oder Bilder, die es Wert sind, veröffentlicht zu werden,
dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail!
Roter ARC Trooper in Massen
  Freitag, 31.10.2003 - 12:34 - HUNTER
Quelle: https://www.4-inches.de
 

Jos berichtet von einer regelrechten Invasionsarmee von roten ARC Trooper auf ebay.com. Damit wäre der Beweis erbracht, dass es sich bei dieser Figur um eine offizielle Farb-Variante von Hasbro handelt. Happy Hunting!

   
X-Wing Fighter "Red Leader"
  Mittwoch, 29.10.2003 - 21:29 - HUNTER
Quelle: http://collectibles.echostation.com
 

Galactichunters Spione haben vor ein paar Wochen von einem neuen X-Wing Figther berichtet. In einem kanadischen Toys 'R' Us Computer wurde ein erster Hinweis auf einen neuen X-Wing Fighter mit der Bezeichnung "Red Leader" gefunden. Das Raumschiff soll $45 (vermutlich kanadische Währung) kosten.

   
ARC Trooper Variante
  Mittwoch, 29.10.2003 - 21:13 - HUNTER
Quelle: http://collectibles.echostation.com
 

Jason von Yakface ist bei seinem Streifzug durch Toyläden auf eine neue Variante des ARC Troopers gestossen. Die bisherigen Figuren haben blaue Markierungen am Helm und Armen. Die Markierungen der Figur die er gefunden hat sind jedoch rot. Jason zufolge gab es in dem Geschäft mehrere Cases die alle die rote Version der Figur enthalten haben. Das ist der erste Bericht über diese Variante. Hasbro hat sie bisher nicht erwähnt. Es war wahrscheinlich eine Entscheidung in letzter Minute, um noch ein paar Dollar zusätzlich zu machen. Ein ARC Trooper mit roten Markierungen ist übrigens auf offiziellen Clone Wars Bildern zu sehen.

   
Neue Figuren offiziell bestätigt
  Mittwoch, 29.10.2003 - 18:00 - HUNTER
Quelle: http://www.hasbro.com
 

In den Toy Previews der letzten Tage ist neben Informationen und Bildern zu den Figuren gleich eine Vorschau in Form einer knappen Liste auf die nächste Wave enthalten. So bestätigt Hasbro offiziell die folgenden Figuren:

Basic Figures Wave 4 - Battle of Yavin
General Dodonna
Gold Leader Pilot
TIE Fighter Pilot
Captain Antilles (Fans’ Choice #5)

Animated Clone Wars Figures Wave 2
Count Dooku
Durge
Yoda
Clone Trooper

Das Preview der zweiten Clone Wars Wave soll bald folgen. Außerdem werden jetzt einige Figuren aus der Galactichunter Toy Liste bestätigt.

   
Clone Wars Wave 1 Preview
  Mittwoch, 29.10.2003 - 17:46 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars.com
 

Offizielle Toy Previews scheinen diese Woche Hochkonjunktur zu haben. Nachdem gestern die Jabba's Palace Wave vorgestellt wurde, wird heute die erste Wave der Animated Clone Wars Figuren gezeigt: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Mace Windu und Asajj Ventress. Emsige Leser dieser Seite konnten sich bereits letzten Monat ein Bild von den Figuren machen.

   
Jabba's Palace Wave Preview
  Dienstag, 28.10.2003 - 22:07 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars.com
 

Endlich sind Bilder zu den im letzen Monat angekündigten Figuren aus der Jabba's Palace Wave online abrufbar. Auf den ersten Blick sehen Jabba's Schergen leider ein wenig eckig und hölzern aus. Wie schon vermutet teilen sich die Figuren Elom und J'Quille fast alle Körperteile, was neuerdings zur Hasbros Produktionspolitik gehört. Der Waffentyp den beide Figuren als Zubehör besitzen sieht ebenfalls sehr seltsam aus. Beim B'omarr Monk handelt es sich selbstverständlich um ein Repaint, bei dem der Glasbehälter mit dem B'omarr Hirn rot anstelle von blau gefärbt wurde. Die internet-exklusive Figur von 1997 wird durch diese Wiederveröffentlichung völlig entwertet. Hasbro würde es auch nicht im Traum einfallen ein Wandstück aus dem Palast der Wol Cabasshite Figur anzubieten, damit diese darauf bequem Platz nehmen könnte. Wol Cabasshite ist im Übrigen zu klein geraten. Vermutlich sollte er als Zubehörfigur von C-3PO (Jabba's Palace) erscheinen. Lando Calrissian in Skiff Guard Disguise sieht dagegen sehr eindrucksvoll aus. Vor allem wurde diese Figur mit einem funktionsfähigen Holster für den Blaster ausgestattet. Luke Skywalkers Hologramm Figur ist nicht einheitlich blau wie die früheren Figuren, sondern ist in den Farben gehalten wie sie in Episode VI sichtbar sind. Das Hologramm ist im Film größer, deswegen sollte auch die Figur im entsprechenden Maßstab hergestellt werden. Sie wäre nämlich ein wundervoller Kandidat für die Ultra Figure Line.


   
Jewa w/Rig 4?
  Montag, 27.10.2003 - 20:48 - HUNTER
Quelle: https://www.4-inches.de
 

Vor einigen Wochen wurde von einem US-Händler eine neue Vorbestellliste mit Star Wars Figuren veröffentlicht. In dieser Liste tauchte eine Basic Figur mit der Bezeichnung "Jewa w/Rig 4" auf. Wie es unschwer zu erkennen ist verbirgt sich hinter dieser kryptischen Bezeichnung ein Jawa mit einem R1-G4 Droiden. Da Hasbro unlängst ein Preview mit den kommenden Figuren auf der offiziellen Seite gepostet hat, handelt es sich hierbei um eine alte, intern genutzte Bezeichnung für die Figur R1-G4, die jetzt aber ohne einen Jawa erscheinen wird. Der Jawa taucht aber bestimmt irgendwo wieder auf. Nächstes Jahr soll ein Sandcrawler mit drei Figuren erscheinen.

   
CommTalk Chip v.2 Guide
  Montag, 27.10.2003 - 20:37 - HUNTER
Quelle: http://collectibles.echostation.com
 

Wer sich für nicht produzierte Toys aus den neueren Star Wars Lines interessiert, sollte sich unbedingt den auf aktuellen Stand gebrachten Artikel zum Thema CommTalk Chips v.2 von Robert Musco und Innis Mason zu Gemüte führen.

   
Clone Wars Werbespot
  Montag, 27.10.2003 - 20:26 - HUNTER
Quelle: https://www.4-inches.de
 

Ein US-Händler bietet auf seiner Internetseite die Möglichkeit an den neuen Clone Wars Werbespot im Streaming-Format zu sehen. Die Qualität des Werbespots ist zwar nicht so toll, doch dafür sollte er auch auf Systemen mit einer geringen Bandbreite flüssig laufen. Um den Clip zu sehen geht bitte auf diese Seite.

   
Verpackte Ultra Figuren
  Samstag, 18.10.2003 - 18:52 - HUNTER
Quelle: http://page3.auctions.yahoo.co.jp
 

Der User robochris_inc hat die ersten Bilder der verpackten Ultra Figuren General Rieekan with Hoth Tactical Screen und Wampa with Hoth Cave gepostet.

   
'04 Toys Case Assortments und Details
  Donnerstag, 16.10.2003 - 22:19 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com
  Elf alte Figuren sollen im Januar in einer neuen Line mit der Bezeichnung Hall of Fames erscheinen. Außerdem wurde bekannt, dass alte Burger King Gläser in der Line Figures w/ Drink Glasses neuaufgelget werden. Diese sollen mit einer exklusiven Figur und einer Base erscheinen:
Hall of Fames Figures (Januar/Februar 2004)
Chewbacca
R2-D2
C-3PO
Obi-Wan Kenobi
Anakin Skywalker
Stormtrooper
Yoda
Darth Maul

Princess Leia
Darth Vader
Luke Skywalker

Figures w/ Drink Glasses (Target Exclusive)
Burger King glas #1 w/ figure and base
Burger King glas #2 w/ figure and base
Burger King glas #3 w/ figure and base

Galactichunter hat außerdem zwei Case Assorments gepostet, die die meisten Basic Figuren vom Sonntag enthalten. Somit sind diese Figuren so gut wie offiziell bestätigt.
   
Kenner/Hasbro Interview
  Donnerstag, 16.10.2003 - 12:39 - HUNTER
Quelle: http://collectibles.echostation.com
 

Robert Musco hat ein Interview mit einem Kenner/Hasbro Mitarbeiter geführt. Es gewährt einige Einblicke hinter die Kulissen einer Spielzeugproduktionsfirma.

   
Star Wars Class of '03 Saga Anzeige
  Donnerstag, 16.10.2003 - 12:24 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com
 

Eine zweite "Star Wars Class of" Anzeige wurde von Hasbro in bekannten Toy Magazinen geschaltet. Die "Star Wars Class of" Anzeigen sind den amerikanischen High School Year Books nachempfunden. Dabei werden alle Schüler einer Klasse portraitiert und mit einer Bildunterschrift, die Namen, Spitznamen und Aktivitäten enthält, versehen.

   
Neue verpackte Figuren
  Donnerstag, 16.10.2003 - 12:13 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com
 

In Asien sind neue Basic Figuren erschienen und so machen die ersten Bilder der verpackten Toys im Internet die Runde. Zum ersten mal zu sehen sind: Ayy Vida (Outlander Nightclub Patron), Bail Organa (Alderaan Senator), Elan Sleazebaggano (Outlander Nightclub Encounter), McQuarrie Concept Stormtrooper (Fan's Choice #4), Obi-Wan Kenobi (Outlander Nightclub Encounter) und Padme Amidala (Lars' Homestead).

   
Neue Clone Wars Figuren
  Montag, 13.10.2003 - 19:43 - HUNTER
Quelle: http://books.dreambook.com
 

Wie The Private Universe berichtet stehen weitere Clone Wars Figuren auf einer Liste für das nächste Jahr. Es handelt sich nicht um alte und auch nicht um die Animated Clone Wars Figuren. Es ist noch nicht bekannt wann sie erscheinen und welche Charaktere es sein werden.

   
Neue Toy Liste
  Sonntag, 12.10.2003 - 23:06 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com
  Galactichunter hat eine Liste mit Toys für das nächste Jahr gepostet. Einige Toys sind bereits bekannt. Der aktuelle Stand kann jederzeit im Preview-Bereich eingesehen werden. Die Liste ist nicht offiziell und kann daher geändert werden:
Basic Figures
Admiral Ozzel
Imperial TIE Pilot with improved articulation

Dengar
Cloud Car Pilot
Leia Bespin Gown
Lobot
Dagobah R2-D2
Gold Leader X-Wing Pilot
Han Endor
Sly Moore
Senator Yarua
Pablo Jill
Luke Skywalker (Reissue)
Darth Vader
(Reissue)
Princess Leia
(Reissue)

Ultra Figures
Ultra Ewok 2 Pack with Catapult
B’Ommar Monk and Bubo

Figures w/ Drink Glasses
(Target Exclusive)

Screen Scenes

Naboo Final Battle
Pit of Carkoon
Jedi Council (with Shaak-Ti)


Vehicles

Sandcrawler (Target Exclusive)
TIE Fighter with more accurately scaled wings
Y-Wing (Repaint)
X-Wing (Gold Leader) (Repaint)
Admiral Ozzel und der Imperial TIE Pilot gehören wahrscheinlich in die Star Destroyer Wave. Der Gold Leader X-Wing Pilot erscheint im Rahmen der Battle of Yavin Wave. Es ist erfreulich zu hören, dass zwei weitere Ewoks erscheinen werden. Bei den Screen Scenes ist noch unklar ob sie einzeln oder wie die früheren Versionen immer im Doppelpack erhältlich sein werden. Einige der Raumschiffe stehen auf US-Wunschlisten.
   
Eine aufwendige Einladung
  Sonntag, 12.10.2003 - 11:19 - HUNTER
Quelle: http://collectibles.echostation.com
 

Am 05. November 2003 findet ein wichtiges Lucasfilm Ereignis statt. Wichtig deshalb, weil die Einladung für dieses Ereignis sehr aufwendig gestaltet wurde. Sie besteht aus einem schwarzen Block der ca. 5 cm x 15 cm groß ist. Auf diesen Block wurde eine Darth Vader (Throne Room Duel) Figur und eine Plakette mit der eingravierten Einladung aufgeklebt. Der Text lautet wie folgt:

"Lord Vader plant einen Großangriff. Er läßt Sie zu sich kommen um Sie in seine geheimen Schlachtpläne einzuweihen.

Mittwoch, 05. November 2003
Der Offiziers Club
in The Presidio
San Francisco, CA

Lightsaber und Blaster müssen an der Tür überprüft werden.

Möge die Macht mit Dir sein."

Ist die Einladung echt? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch, aber ein Fälschung sollte niemals ausgeschlossen werden. Wirklich seltsam ist der Aufwand mit dem diese Einladung hergestellt wurde. Normalerweise werden Einladungen als Briefe versendet, die mehr oder weniger aufwendig gestaltet wurden. Will Lucasfilm damit die Wichtigkeit des Ereignises unterstreichen? Und wenn das der Fall wäre, was könnte so wichtig sein, dass alle Geschäftspartner in dieser Form eingeladen wurden? Es muß sich um ein Star Wars Ereignis handeln. Der Inhalt, die Form und das Aussehen der Einladung lassen darauf schliessen. Größere Bilder findet ihr auf Yakface.

   
Anakins Starfighter verpackt
  Montag, 06.10.2003 - 21:28 - HUNTER
Quelle: http://www.galactichunter.com
 

Galactichunter hat die ersten Photos von dem verpackten Anakin Skywalker's Jedi Starfighter gepostet.

   
Clone Wars Short Story Collection Download
  Montag, 06.10.2003 - 21:13 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars.com
  Die Star Wars: Short Story Collection, ein kleines Buch, das in ausgewählten Hasbro Clone Wars Toys zu finden ist, kann jetzt von der offiziellen Star Wars Seite downgeloaded werden. Das Buch ist in englischer Sprache verfasst und enthält drei Kurzgeschichten von den Autoren Jude Watson, Matthew Stover und Timothy Zahn.
   
www.4-inches.de News Archiv