Habt ihr Informationen oder Bilder, die es Wert sind, veröffentlicht zu werden,
dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail!
Order 66 Luminara Unduli Bild
Montag, 31.12.2007 - 17:10 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

Luminara Unduli soll in einem Order 66 Set zusammen mit einem AT-RT Driver erscheinen. Unten ist das erste Bild dieser Figur zu sehen. Sie ist ein Repaint der gleichnamigen Figur aus der ROTS Line. Der Stoff ihres Rocks ist weiß, es ist aber noch unklar ob das auch für die finale Figur zutreffen wird.

 
Aayla Secura's Jedi Starfighter Mock-Up Bild
Montag, 31.12.2007 - 16:53 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Hasbro fragte die Besucher der Site yodasnews.com im März diesen Jahres, welchen Jedi Starfighter sie denn gerne sehen würden. Der Gewinner dieses Polls war Aayla Secura's Jedi Starfighter. Vor zwei Wochen wurde das Raumschiff als ein Exclusive von Rebelscum angekündigt. Gestern erschien auf derselben Site das erste Mock-Up Bild. Auf der Box ist der "Only at Target" Aufkleber zu sehen. Die blauen Markierungen dieses Jedi Starfighters erinnern sehr stark an den blauen Fighter von Obi-Wan, der Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, unterscheiden sich jedoch von diesen.

 
TFU Battle Rancor Mock-Up Bild
Montag, 31.12.2007 - 16:40 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat das erste Bild des TFU Battle Rancors veröffentlicht. Es ist ein Mock-Up Bild. Das bedeutet, es handelt sich nicht um das finale Produkt. Außerdem ist auf den zweiten Blick zu sehen, dass dieser Rancor nur ein flaches Bild ist, welches ausgeschnitten und in die Box gesteckt wurde. Diese Vorgehensweise ist bei Mock-Up Verpackungen durchaus üblich.

Auf dem Bild läßt sich erkennen, dass dem Rancor ein Sattel auf seinen Rücken geschnallt wurde. Laut verschiedenen Quellen erscheint diese Kreatur mit einem Reiter. Von Rebelscum wurde mittlerweile bestätigt, dass es sich bei diesem Reiter nicht um Shaak Ti handelt. Wer soll es dann sein? Nun, ein nicht veröffentlichter Eintrag eines Händlers könnte das Geheimnis lüften: "Star Wars FU JUNGLE RANCOR w/ Felucian Rider".

Viel wichtiger als der Reiter ist die Frage, ob die Rancor Skulptur neu sein wird. Auf diesem Bild sieht es zumindest danach aus. Hasbro will sie schließlich gleich zwei Mal verwenden, nämlich für dieses Set und noch für den Jabba's Palace Rancor, der ebenfalls 2008 erscheinen soll.

 
Weitere Order 66 Clone Trooper
Montag, 31.12.2007 - 15:41 - HUNTER
Quelle: http://www.chinese-starwars.com

Chinese-starwars.com enthüllte letzte Woche weitere Clone Trooper Figuren, welche wahrscheinlich zu den neuen Order 66 Sets gehören. Unter diesen Figuren ist ein "blauer" ARC Trooper, der ein Repaint der ARC Trooper Figur aus dem Comic Pack ist. Das Kama dieser Figur stammte von der allerersten ARC Trooper Figur. Mit welcher Figur er erscheinen wird, ist bisher nicht richtig geklärt. Daneben steht ein "roter" ARC Trooper. Auch diese Figur basiert bis auf das Kama auf dem ARC Trooper aus dem Comic Pack. Das Kama wurde das erste Mal für die ROTS Clone Commander Figur benutzt. Auch hier ist nicht ganz klar, mit welcher Figur sie erscheinen wird. Der AT-RT Driver ist eine weitere Repaint Figur. Sie soll mit einer Luminara Unduli Figur erscheinen. Die letzte Figur ist ein BARC Trooper. Es ist unklar ob diese Figur, die eigentlich so in der ersten 2008 Wave erscheinen wird, unverändert für einen der Order 66 Sets übernommen wird. Laut der inoffiziellen Liste erscheint sie mit Master Tsui Choi.

 
Order 66 Yellow ARC Trooper Bild
Dienstag, 25.12.2007 - 14:06 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

In einem der sechs Order 66 Packs soll ein Master Sev mit einem Yellow ARC Trooper erscheinen. Unten ist das erste Bild des Troopers zu sehen. Er basiert auf dem Evolutions ROTS Trooper. Das Kama stammte von Commander Bacara. Blaster, Shoulderpauldron und das Rifle sind von dem Comic Packs ARC Trooper.

 
Order 66 Commander Vill Bild
Montag, 24.12.2007 - 14:15 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

Die Order 66 2-Packs, die letzten Monat von der Site Potf2.com angekündigt wurden, werden erscheinen. Hier ist das erste Bild von Commander Vill, der mit einer Emperor Palpatine Figur erscheinen wird. Die Figur ist im Grunde ein Repaint. Neu ist nur der T30AC Stormtrooper Kopf. Wieso Hasbro sich für diesen Kopf entschieden hat, obwohl im Comic Vills Kopf zu sehen ist, ist vorerst ein Rätsel. Waren womöglich die Narben in Vills Gesicht dafür ausschlaggebend?

 
Offiziell - T30AC 2008 Wave 2
Montag, 24.12.2007 - 13:57 - HUNTER
Quelle: http://www.starwars.com

Nach einer längeren Zeit ohne Updates in Sachen Star Wars Toys, meldet sich jetzt die offizielle Site mit der Ankündigung der TFU Wave, die auch als zweite T30AC 2008 bekannt ist. Gleichzeitig haben auch die Händler diese Wave zum Vorbestellen freigegeben. Somit ist auch der erste US-Case, der diese Figuren enthalten wird bekannt:

Basic Assortment - Wave 2 - März 2008
1x Imperial Evo Trooper (#0809)
1x Imperial Jumptrooper (#0810)
1x Maris Brood (#0811)
1x Battle-Damaged Darth Vader (#0812)
1x Rahm Kota (#0813)
1x Emperor's Shadow Guard (#0814)
1x Juno Eclipse (#0815)
1x Biggs Darklighter (X-Wing Pilot, #3014)
1x C-3PO with Salacious Crumb (#3030)
1x Spirit of Anakin Skywalker (#3045)
1x Clone Trooper (7th Legion, #3049)
1x Jango Fett with Poncho (#3057)

Mit diesen Figuren erscheinen noch ältere 2007 Figuren, allerdings ohne Münze, dafür mit einem Stand. Hasbro hat in den jüngsten Q&As 16 dieser Figuren bestätigt.

 
Neues Stormtrooper Commander Bild
Montag, 24.12.2007 - 13:53 - HUNTER
Quelle: http://chinese-starwars.com
Chinese-starwars.com stellte vor kurzem ein neues Bild von dem TFU Stormtrooper Commander online. Auffallend ist der Helm, der keine durchgezogene blaue Markierung aufweist. Normallerweise sollte diese über das rechte Auge bis zum Kinn laufen.

 
Neues Bild vom Darth Bane ohne Helm
Montag, 24.12.2007 - 13:49 - HUNTER
Quelle: http://www.sandtroopers.com
Sandtroopers.com hat im Rahmen der Hasbro Q&As vom Freitag High-Res Bilder von den Evolutions Sets bekommen, welche auf der Comic Con gezeigt wurden. Ein neues Bild vom Darth Bane ohne Helm ist dabei.

 
Siebtes Evolutions Set bestätigt
Montag, 24.12.2007 - 13:34 - HUNTER
Quelle: http://www.entertainmentearth.com

Mittlerweile haben zwei Händler ein siebtes Evolutions Set zum Vorbestellen freigegeben. Es wird The Force Unleashed Figuren enthalten. Also genauso, wie wir es schon im September angedeutet haben. Der Inhalt des Cases ist ebenfalls bekannt:

87480B Evolutions Assortment - Wave 2 - März 2008
1x 87533 Force Unleashed Action Figures
1x 87562 Evolution of the Jedi Action Figures
1x 87563 Evolution of the Fetts Action Figures
1x 87564 Evolution of the Sith Legacy Action Figures

Weitere Informationen gibt es derzeit aber nicht. Dieses Set ist schon länger in Planung als die drei Sets aus der zweiten Wave, welche zum ersten Mal auf der Comic Con vorgestellt wurden. Es wurde nur wie alle anderen TFU Sachen nach hinten verschoben. Hasbro hat das Set in den Q&As vom Freitag bestätigt.

 
Hinweise zu Evolutions Sets
Montag, 24.12.2007 - 13:27 - HUNTER
Quelle: http://www.leestoyreview.com
Im Lee's Toy Review #182 gab es nicht nur neue Bilder zu drei Evolutions Sets aus der zweiten Wave, sondern auch noch ein Interview mit Derryl DePriest. In dessen Verlauf wurden noch zwei weitere Hinweise zu der Evolutions Line gegeben. Das Clone Trooper Set wird es in der Neuauflage nur in der "weißen" Version geben. Und es wird nur ein Set geben in 2008, das die Evolution eines Charakters darstellt. Der Rest sind Themen-Sets, also wie die Jedi, Sith oder die Fetts. Wenn die Gerüchte von Rebelscum stimmen, dann sollte dieses Set die Padmé Amidala Figuren enthalten.
 
Hasbros Pläne für das Jahr 2008
Montag, 17.12.2007 - 21:52 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat einige Informationen zu künftigen Produkten und Assortments gepostet, welche 2008 erscheinen sollen.

Clone Wars Basic Figure Assortment
Im Clone Wars Basic Assortment sollen 2008 zunächst 17 Figuren erscheinen. Natürlich kann mit einer weitaus höheren Anzahl an Figuren gerechnet werden. Die Star Wars Gemeinde hat den Stil der 3D Serie sehr positiv aufgenommen. Es ist deshalb sehr wahrscheinlich, dass Hasbro sich bei dieser Serie nicht an den realistischen Stil halten wird, für den sie sich selbst bei allen 3.75" Figuren in den vergangenen Jahren verpflichtet haben.

The Force Unleashed Basic Figure Assortment
Die andere große 2008 Subline ist The Force Unleashed. Eine Wave mit Figuren und zwei Commemorative 3-Packs sind bereits bestätigt. Im Verlauf des Jahres sollen noch weitere Waves erscheinen.

Star Wars Basic Figure Assortment
Das Gimmick, bzw. Pack-In, dieses Assortment wrid nichts anderes sein als eine Build-a-Figure Promotion. Die Waves tragen den Namen The Droid Factory. Jede der 30 Figuren soll ein Teil enthalten, welches zu einer großen Droid Figur gehört. Die Sammler wollen schon seit Ewigkeiten eine Build-a-Figure Promotion. Mit diesem Assortment werden sie endlich bedient.

Star Wars Evolutions Assortment
Bis zu acht verschiedene Sets sind für 2008 geplant. Zählt man die Waves der Repack Wave und der zweiten Wave zusammen, dann sind das schon sechs Sets. Werden noch die drei Gerüchte Packs dazugezählt, dann beträgt die Gesamtzahl neun und nicht acht.

Star Wars Comic Packs Assortment
Nur die Anzahl von 15 Comic Packs wird bisher für 2008 genannt. Aus anderen Quellen wissen wir bereits, welche Figuren in den ersten zehn Sets enthalten sein werden. Und wie es scheint sind Marvel Comics sehr wohl dabei.

Star Wars Battle Packs Assortment
Auch die Anzahl an Battle Packs ist beeindruckend: 18. Es ist nicht bekannt, ob hier schon die Exclusives mitgezählt wurden.

Star Wars Vehicle Assortment
2008 sind zehn Fahrzeuge für das "Starfighter" Assortment geplant. Wie wir wissen, sollen neben General Grievous' Starfighter und AT-AP Walker, auch die beiden Jedi Starfighter Repacks erscheinen. Daneben gibt es noch Gerüchte zu einem Advanced Spider Droid und einem V-19 Torrent Starfighter.

Star Wars Large Vehicle Assortment
Zu den beiden großen Vehicles für 2008 können der Clone Wars AT-TE, sowie ein neuer Millenium Falcon gezählt werden. Ja, so wie es derzeit aussieht, wird Hasbro das markanteste Raumschiff der Star Wars Saga überarbeiten. Sounds (auch von Charakteren), Lights und Firing Missiles, sowie Platz für 20 Figuren werden in diesem Zusammenhang genannt. Auch der AT-TE soll über ähnliche Features verfügen.

Exclusive Battle Packs
The Force Unleashed Jungle Rancor
Jabba’s Palace Rancor
Jabba’s Skiff Guards
The Force Unleashed
Clone Wars


Exclusive Assortment
Aayla Secura Jedi Starfighter

Es ist zwar keine Liste mit jedem einzelnen Produkt, aber man bekommt einen sehr guten Überblick über einige der 3.75" Toys, die nächstes Jahr auf uns zukommen werden.

 
Hört ihr das Stampfen in der Ferne? Der AT-TE kommt!
Sonntag, 16.12.2007 - 21:12 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com
In den vergangen Monaten gab es jede Menge AT-TE Gerüchte. Das Fahrzeug wurde auf Cons in Gesprächen mit Fans inoffiziell erwähnt. Ein Prototyp soll schon länger in den Hasbro Büros gestanden haben. Die Mitarbeiter machten die eine oder andere vielversprechende Bemerkung. Und dann ging es in die andere Richtung: Dementis, vorsichtiges Dämpfen der Erwartungen, Bedingungen an "eine größere Rolle in der Clone Wars Serie", unklare Finazierung. Seit Samstag jedoch ist das Fahrzeug im Warenverzeichnis von Target zu finden und Jedidefender.com hat daraus einen Auszug veröffentlicht: "Clone Wars AT-TE". Es wird groß, so wie versprochen, denn es wird in den USA $99.99 kosten. Natürlich kann noch einiges passieren bis zum Herbst 2008. Aber derzeit sehen die Dinge gut aus. Möglicherweise gibt es in zwei Monaten mehr zu erfahren, wenn die alljährliche Toy Fair stattfinden wird.
 
Gerüchte über weitere Evolutions Sets
Sonntag, 16.12.2007 - 20:55 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com
Rebelscum hat einen Bericht mit Gerüchten über weitere Evolutions Sets veröffentlicht. Natürlich sollten diese Gerüchte wie immer mit einer gesunden Portion an Skepsis gelesen werden.

Das erste Evolutions Set wird als "Rebel Pilots" bezeichnet. In diesem Set soll es unter Anderem eine Wedge Antilles Figur geben. Die anderen beiden Figuren werden nicht genannt.

Ein weiteres, von vielen Sammlern gewünschtes Set, soll Padmé Amidala zum Thema haben. Hier werden drei neue Figuren der Königin und späteren Senatorin erwartet. Nähere Details dazu sind ebenfalls nich bekannt. Hasbro hat sich in der Vergangenheit eigentlich immer gegen Padmé Amidala Evolutions Sets ausgesprochen. Möglicherweise haben sie jedoch ihre Meinung geändert.

Das letzte Set heißt "Imperial Pilots". Über dieses Set ist so gut wie gar nichts bekannt. Rebelscum spekuliert hier nur über die möglichen Figuren.

Anders als Listen aus Warenverzeichnissen, sind die Quellen dieser Gerüchte völlig unbekannt. Es ist durchaus möglich, und in der Vergangenheit auch schon ab und zu geschehen, dass sich diese Gerüchte als falsch erweisen könnten.
 
TFU Commemorative 3-Packs
Dienstag, 11.12.2007 - 23:07 - HUNTER
Quelle: http://potf2.com

Das Rätselraten um die mysteriösen Stormtrooper ist vorbei. Sowohl der "rote" als auch der "graue" Stormtrooper werden jeweils im Doppelpack mit einer Vader Figur oder einer Emperor Figur in einem der beiden TFU Commemorative 3-Packs bei Walmart erscheinen.

 
Biggs Darklighter (Rebel Pilot) mit Stand
Dienstag, 11.12.2007 - 23:02 - HUNTER
Quelle: http://cgi.ebay.com

Auch die Figur Biggs Darklighter (Rebel Pilot) wird mit einem Stand erscheinen. Es ist noch nicht ganz klar, wieso Hasbro diese Figur zum dritten Mal, also nach der regulären T30AC und der UGH Version, nächstes Jahr veröffentlichen will.

 
US-Preis der The Clone Wars Figuren
Dienstag, 11.12.2007 - 22:57 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com
Jedidefender.com hat einen Auszug aus einem Warenverzeichnis veröffentlicht, der The Clone Wars Figuren betrifft: "Star Wars Clone Wars Figures $6.99". Diese Figuren werden in den USA so viel kosten wie die regulären Figuren. Sie sollen im Herbst 2008 erscheinen, zur selben Zeit wie die Serie anlaufen soll.
 
Stormtrooper Commander Karte
Dienstag, 11.12.2007 - 22:41 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Vor ein paar Tagen enthüllte Rebelscum eine Karte, welche den blauen TFU Stormtrooper als Stormtrooper Commander bezeichnet. Die Figur ist ein Repaint der T30AC Stormtrooper Figur mit abnehmbaren Helm, wie auf der Rückseite der Karte sehr gut zu sehen ist. Wird diese Figur im Basic Figuren Assortment erscheinen? Hasbro hält sich hier noch sehr bedeckt. Anfang 2007 ist eine Liste erschienen, welche zwei Stormtrooper in der damals neunten Wave enthalten hat. Die zweite Figur wurde später zugunsten von Juno Eclipse aus der Wave entfernt. Ist das diese Figur? Und wird es mehr als eine TFU Wave geben? Laut einer inoffiziellen Liste soll es zwei Waves geben. Hasbro sagte bisher es wird nur eine Wave geben.

 
Evolutions Bilder im Magazin erschienen
Donnerstag, 06.12.2007 - 19:50 - HUNTER
Quelle: http://www.leestoyreview.com

Während der Star Wars Fan Days ist bekannt geworden, dass Hasbro die Bilder des Evolutions Sets The Legacy of the Fetts exklusive an ein Magazin vergeben hat. Heute ist bekannt geworden um welches Magazin es sich handelt: Lee's Toy Review #182. Auf dem Cover sind die Figuren aus dem The Legacy of the Sith Set zu sehen, also Darth Nihilus, Darth Maul und Darth Bane. Die Bilder der Fetts sollen einen guten Blick auf die neuen Figuren erlauben. Daneben soll es noch Bilder von Figuren aus dem dritten Set The Legacy of the Jedi geben.

 
Bilder von verpackten TFU Figuren
Donnerstag, 06.12.2007 - 19:50 - HUNTER
Quelle: http://potf2.com

Die Site Poft2.com hat die ersten Bilder von verpackten The Force Unleashed Figuren veröffentlicht. Zu sehen sind drei der sieben Figuren, welche in der zweiten Wave erscheinen sollen: Maris Brood mit roten Lightsabern, Rahm Kota mit einem grünen Lightsaber und Emperor's Shadow Guard mit Force Pike und Blaster. Brood und der Guard haben außerdem noch einen Aufkleber auf deren Blister mit folgendem Text: "Exclusive Cheat Code Inside".

 
Saga Legends Pit Droids Version 2 High-Res Bilder
Mittwoch, 05.12.2007 - 19:06 - HUNTER
Quelle: http://www.sirstevesguide.com

Sirstevesguide hat High-Res Bilder von zweiten Version der Saga Legends Pit Droids online gestellt.


 
Geheimnis um "Reverse" Stormtrooper Figur gelüftet
Mittwoch, 05.12.2007 - 18:51 - HUNTER
Quelle: http://threads.rebelscum.com
Rebelscum hat vor fast einem Jahr eine neue Star Wars Figur als "Reverse" Stormtrooper angekündigt. Heute stellte sich heraus, dass damit nur der TFU Shadow Guard gemeint ist, der offenbar zunächst als ein Exklusive geplant war. Es muss hier kritisch hinterfragt werden wieso diese Figur, obwohl bekannt war, dass es ein Guard ist, als "Reverse" Stormtrooper angekündigt wurde. Oder wieso es ein ganzes Jahr gedauert hat dieses Geheimnis zu lüften, obwohl diese Figur bereits auf der Toy Fair 2007 zu sehen war.
 
Deutsche Erscheinungstermine 12-2007
Mittwoch, 05.12.2007 - 18:46 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

Folgende Toys werden über den Collectors-Deal nach Deutschland kommen. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr:

Ultimate Battle Pack Assortment - Anfang Februar 2008
Battle of Endor Battle Pack
Battle of Hoth Battle Pack

Es ist noch unklar wie diese beiden Battle Packs verkauft werden. Also entweder einzeln, oder im Set. Sie sollen pro Stück ca. 80,00 € kosten.

 
Sam Witwer über die Secret Apprentice Figur
Mittwoch, 05.12.2007 - 18:33 - HUNTER
Quelle: http://www.wizarduniverse.com

In einem Interview mit dem Toyfare Magazin bestätigt Sam Witwer, der Darsteller und die Stimme des Secret Apprentice aus dem The Force Unleashed Spiel, eine Action Figur seines Charakters:

Toyfare: "Do you know if he’s getting an action figure from Hasbro?"
Witwer: "He’s getting at least one figure."

Toyfare fragt Witwer ob er weiß, dass er, also der Secret Apprentice, eine Action Figur von Hasbro erhalten wird. Darauf entgegnet er: "Er wird mindestens eine Figur bekommen.". Wir haben schon vor einiger Zeit berichtet, dass Witwer diese Figur bereits gesehen hat.

Mal sehen wie Hasbro darauf reagiert. Die von Toyfare angekündigte TFU Emperor Palpatine Figur hat Hasbro in einem Q&A dementiert und gemeint es handle sich doch nur um die 2" Figur. Ob das dieses Mal genauso ablaufen wird?

 
Saga Legends Wave 5 Karten
Mittwoch, 05.12.2007 - 18:28 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat Bilder der Karten für die Saga Legends Wave 5 Figuren veröffentlicht. Zu sehen sind: Shadow Stormtrooper, Commander Neyo, Covert Ops Clone Trooper, Utapau Shadow Trooper und Zev Senesca. Diese fünf Figuren wurden zunächst von 20 Fan Seiten vorgeschlagen und auf hasbro.com aus 20 Kandidaten gewählt.

 
Was haben Deena Shan und Juno Eclipse gemeinsam?
Montag, 03.12.2007 - 18:58 - HUNTER
Quelle: http://www.jedidefender.com

Was haben Deena Shan und Juno Eclipse gemeinsam? So ziemlich alles, wenn es um die Figuren dieser beiden Charaktere geht. Nur die Farbe der Uniform ist unterschiedlich. Hasbro hat sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht unterschiedliche Köpfe für die beiden Charaktere zu produzieren. Was kommt als nächstes? Eine Han Solo Figur mit einem Luke Skywalker Kopf?

 
Bild vom blauen TFU Trooper
Montag, 03.12.2007 - 18:44 - HUNTER
Quelle: http://www.rebelscum.com

Rebelscum hat das erste Bild vom blauen The Force Unleashed Trooper gepostet. Auf dem selben Bild sind noch zu sehen: ein Shadow Stormtrooper und die beiden bislang unbekannten Stormtrooper, über die wir in den vergangenen Tagen berichtet haben.

 
Ein weiterer unbekannter Stormtrooper
Samstag, 01.12.2007 - 13:27 - HUNTER
Quelle: http://www.4-inches.de

Hasbro wird demnächst noch einen Stormtrooper veröffentlichen, der sehr von der ursprünglichen weißen Version abweicht. Auch dieser Stormtrooper erscheint mit einem Standardblaster. Das Paintdeco erinnert sehr an den Covert Ops Clone Trooper. Und auch diese Figur ist kein Custom.

Es wird noch eine weitere Stormtrooper Version geben. Es handelt sich dabei um die 3.75" Version des blauweißen 2" Stormtroopers aus dem Unleashed Battle Pack. Wir haben schon über die Möglichkeit einer solchen Figur im Oktober berichtet. Alles deutet damit auf The Force Unleashed als Quelle für die ganzen Stormtrooper Varianten.

 
www.4-inches.de News Archiv